• So mal zur Aufklärung:
    Die Polizeiautos in und um Leipzig haben alle ein L im Kennzeichen <--is ja wohl logüüsch
    Desweiteren hat die Bereitschaftspolizei in Sachsen auch ein L im Kennzeichen weil die dem Leipziger PD unterstellt sind. Die Bepo hat aber rein organisatorisch nix mit der normalen Polizei von Leipzig zu tun , außer das sie das L im Kennzeichen haben. In Chemnitz gibt es eine Bepo-Stelle wo 2 Unterabteilungen direkt darauf geschult sind in ganz Sachsen rumzufahren und nach auffälligen KFZ (haupts. Autos.. Mopeds eher nebensächlich) zu schauen. Die Leute findet man von Reichenbach über Plauen bis Dresden. Da fast jeder Polizist der heutzutage erst einige Zeit in der Bepo abdienen muß (in der Regel bis zu 3 Jahre) bevor er auf seine Endverwendungstelle kommt ist es logisch das in den Reihen der bepo hauptsächlich jüngere Polizisten zu finden sind (i.d.R zwischen 20-25 Jahre) die sich natürlich schon mit Mopeds / Autos im Bereich Tuning auskennen.
    An diese Leute sollte man natürlich nicht unbedingt geraten :D
    Wenn man aus einer Gegend kommt wo die Polizei normaler weiße ein anderes Kennzeichen als das >L< spazieren fährt kann man davon ausgehen das die Bepo sich für diesen Tag diese Stadt ins Blickfeld genommen hat wenn mann ein Polizeiauto mit L sieht... Die Leute kommen grundsätzlich nie allein.. meißt ist mit einem Aufkommen von mind. 3-10 KFZ zu rechnen. Bei uns ist es Handhabe das wenn so ein Auto gesehen wird sofort SMS quer durch den Ort geschrieben wird das die Bepo da ist<-- an diesem Tag sieht man dann meißtens keine getunten KFZ mehr :idea:
    Wenn die Bepo Chemnitz in Erscheinung tritt kann man meißtens auch mit zivilen KFZ ihrerseits rechnen:

Ziv.KFZ der Bepo Chemnitz:
    GC-XN 69 roter VW Jetta 75 PS
    C-JH 363 roter Opel Astra-F Kombi
    V- RN 926 graublau VW Passat Limo Mod 35i

sind noch paar mehr aber die sind 100 pro dabei
    Das tolle ist es sitzen immer schön jugendliche am Steuer dennen mann es nicht ansieht das sie von der Polizei sind.
    Über einen mobilen Rollenprüfstand verfügt zumindest die Bepo in Chemnitz nicht.

Hoff euch mal ein bissel geholfen zu haben

vor 8 Jahren bin ich S70 6KN gefahren und dachte ich bin schnell , heut fahr ich nen Turbo mit 300 PS und grins über die Mopedfahrer

• wenn die bullen in leipzig einen anhalten und man hat was dran was nich orchinal ist dann ist man am arsch, die haben sogar rausbekommen das ich meinen einlass vergrößert hatte am sound ach ja der rest war original also nich rennesse oder so!

• Zitat von crossmarco

wenn die bullen in leipzig einen anhalten und man hat was dran was nich orchinal ist dann ist man am arsch, die haben sogar rausbekommen das ich meinen einlass vergrößert hatte am sound ach ja der rest war original also nich rennesse oder so!

hä einlass vergrößert? der im zylinder?oder beim ansaugdingsa^^
    für beides müssten sie ja dein mop auseinanderbaun und das dürfen die ja net?!?!?!?!

• wat ne sonderabteilung

was das denn fürn scheiß ,dann wärs wohl besser wenn ihr die teile stino lasst

ich hab glück bei uns im norden würd sich das net lohnen die fischen nur roller rus und wenn sie ma ne simmi anhalten peilen die sowieso nix
    (ich sach nur 70iger 4k und ich hinten druf und angehalten ,....bullen nix gepeielt

also dann passt auf eure är.....e auf

• scheiß panikmache....oh bepo hab ich jez ne angst....klar kann es sein das man von denen richtig böse gefickt wird,aber naja was solls....und die kennzeichen nützen rein agr nix..die werden täglich doer wöchentlich gewechselt....

ich fahr weiter 60/4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!