Servus Bum,,
Ich wollte mal fragen ob ich mit nem 70/2 ganz normal 1:50 fahr oder ob man jetzt vielleicht 1:70 fahren kann
hats schon jemannd probiert mit 1:70
Servus Bum,,
Ich wollte mal fragen ob ich mit nem 70/2 ganz normal 1:50 fahr oder ob man jetzt vielleicht 1:70 fahren kann
hats schon jemannd probiert mit 1:70
Re: Welches Gemisch
das kommt ganz drauf an welches öl du verwendest bei normalen teilsynthetischen und mineralischen würde ich nicht unter 1:50 gehen. bei richtig guten vollsynthetischen kann man teilweise bis 1:100 gehen. welches öl fährst du?
Re: Welches Gemisch
Und was sollen bitte die Vorteile von 1:70 sein?
Egal welches Öl, mindestens 1:50 und man ist auf der richtigen Seite.
MfG,
VinYl
Re: Welches Gemisch
Der Vorteil eines geringeren Mischungsverhältnisses ist einfach die saubere Verbrennung und damit weniger Ärger mit Ölkohle im Auspuff und es nebelt nicht mehr so stark. Admini z.B. fährt seit vielen Jahren vollsynthetisches Zweitaktöl im StiNo 70'er mit 1:100, seit etwas mehr als einem Jahr verwenden wir das günstige DBV Öl von eBay. Bei mir hab ich jeweils die Ölpumpe sowohl bei der GT 200 als auch bei der RG 80 aufs magerste eingestellt, was möglich ist - keinerlei Probleme damit. Solang die Schmierung gewährleistet ist, reicht das ja auch zu.
1:100 ist von Simson bei Verwendung von vollsynthetischem Öl am StiNo 50'er sogar freigegeben!
Re: Welches Gemisch
Zurzeit hab ich dieses 2-Takt Motorbootöl auf mineralölbasis des is jetzt leer und jetz hohl ich mir wieder ein fläschchen weiss bloß noch net welche sorte
Re: Welches Gemisch
Zitat von PowerTowerDer Vorteil eines geringeren Mischungsverhältnisses ist einfach die saubere Verbrennung und damit weniger Ärger mit Ölkohle im Auspuff und es nebelt nicht mehr so stark. Admini z.B. fährt seit vielen Jahren vollsynthetisches Zweitaktöl im StiNo 70'er mit 1:100, seit etwas mehr als einem Jahr verwenden wir das günstige DBV Öl von eBay. Bei mir hab ich jeweils die Ölpumpe sowohl bei der GT 200 als auch bei der RG 80 aufs magerste eingestellt, was möglich ist - keinerlei Probleme damit. Solang die Schmierung gewährleistet ist, reicht das ja auch zu.
1:100 ist von Simson bei Verwendung von vollsynthetischem Öl am StiNo 50'er sogar freigegeben!
Das spricht für sich.
MfG
Re: Welches Gemisch
Also ich würde nie unter 1:50 fahren und wenn man auf die kosten schaut ist es mit sicherheit günstiger ein gutes mineralisches oder teilsynthetisches 1:50 zu fahren als unnötig viel für ein vollsynthetik bei 1:100 auszugeben.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Stihl Motorsägenöl gemacht allerdings nicht soo günstig. Jetzt bin ich auf Rowe umgestiegen mal sehn wie es sich bewährt.
Habe mal bei irgendeinem Tuner gelesen das mehr Öl sogar mehr Leistung bringen soll,deshalb würden angeblich viele Rennmopeds mit 1:25 oder 1:33 gefahren, ob das aber wirklich stimmt weiß ich nicht.
Gruß
Re: Welches Gemisch
Zitat von schlabbeflickerAlso ich würde nie unter 1:50 fahren und wenn man auf die kosten schaut ist es mit sicherheit günstiger ein gutes mineralisches oder teilsynthetisches 1:50 zu fahren als unnötig viel für ein vollsynthetik bei 1:100 auszugeben.
Der Satz ist ein Widerspruch in sich, merkste das? Das vollsynthetische von DBV kostet 5 Euro für'n liter. Da ich davon ja nur die Hälfte brauch, müsste ein vergleichbares mineralisches oder teilsynthetisches Öl also 2,50 Euro pro liter kosten. Da gibt's aber nichts in der Preisklasse. Und selbst wenn man normal 1:50 mischt, 5 Euro für'n liter ist trotzdem nicht viel. Die Benzinkosten fallen deutlich höher ins Gewicht. Außerdem ist, wie oben schon erwähnt, nicht der Preis ausschlaggebend, sondern die saubere Verbrennung und darauf lege ich sehr viel wert.
http://cgi.ebay.de/20-Liter-DBV-2-Takt- ... 45ed2bd2c0
Absolut empfehlenswert das Zeug... wir haben davon 100 liter geholt und an Simson Fahrer aus Dresden verteilt, bisher gab es noch keine Beschwerden.
Re: Welches Gemisch
Ein Liter Öl auf nen Liter Benzin
Bei uns an der Tanke gibts nur 1:50 das aussieht (und sich fährt) als hätte da jemand reinge*****
Wir mischen immer 1:65 und fährt seit 2 Jahren eigentlich ohne Probleme^^
Re: Welches Gemisch
@ Powertower das scheint ja nen sehr gutes öl zu sein. fahrt ihr das auch in getunten karren? welches verhältnis fahrt ihr da?
Re: Welches Gemisch
Wie gesagt ich fahr's in der 200'er (Zweizylinder, jeweils 98/4 luftgekühlt mit 17 PS und gut 9.500 U/min) mit Getrenntschmierung in der magersten Stellung, heißt im Standgas ca. 1:150 und bei Volllast 1:60 in der Drehe. Bei der RG 80 in etwa das selbe (80/5 Wakü, 15 PS bei 10.000 U/min). Wie sehr die Simson Motoren der anderen Fahrer gezüchtet sind, weiß ich nicht.
Re: Welches Gemisch
Da haste Recht war echt falsch was ich geschrieben hab da müßte das vollsynth ja doppelt so teuer sein und dann würd es sogar noch genau das gleiche kosten.
Bin aber trotzdem kein Fan des Vollsynth.
Hat denn sonst jemand Erfahrungen mit Mineralischem? Würd mich mal interessiern
Ich kann mir nicht vorstellen das das bei halbem Mischungsverhältnis genauso gut schmieren soll. OK bei Getrenntschmierung mit lastabhängiger Verstellung. Aber bei den anderen naja da hätte ich bedenken.
Zitat von PowerTower
Der Satz ist ein Widerspruch in sich, merkste das?Das vollsynthetische von DBV kostet 5 Euro für'n liter. Da ich davon ja nur die Hälfte brauch, müsste ein vergleichbares mineralisches oder teilsynthetisches Öl also 2,50 Euro pro liter kosten. Da gibt's aber nichts in der Preisklasse. Und selbst wenn man normal 1:50 mischt, 5 Euro für'n liter ist trotzdem nicht viel. Die Benzinkosten fallen deutlich höher ins Gewicht. Außerdem ist, wie oben schon erwähnt, nicht der Preis ausschlaggebend, sondern die saubere Verbrennung und darauf lege ich sehr viel wert.
http://cgi.ebay.de/20-Liter-DBV-2-Takt- ... 45ed2bd2c0
Absolut empfehlenswert das Zeug... wir haben davon 100 liter geholt und an Simson Fahrer aus Dresden verteilt, bisher gab es noch keine Beschwerden.
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