schwalbe kommt nicht auf 60!

• Re: schwalbe kommt nicht auf 60!

Zitat von VinYl

Das ist nicht nötig. Bei Simmen siind Trockenluffis verbaut. Einfach mit Benzin, Aceton o.ä. gründlich auswaschen und gut ist.
    MfG,
    VinYl

...nichts fuer Ungut, aber das stimmt nicht.
    Schau mal, die Motorenbaureihe des Spatz, Schwalbe, Habicht und Star (M52KH, M53/1KH; KFR; (KF), M54/11KFL und M53/11AR) haben ein Nassluftfilter, heisst, der MUSS nach der Reinigung mit Oel benetzt werden und anschliessend gut ausstropfen.
    Einzige Ausnahme ist der Sperber (M54KF); dieser hat ein Trockenluftfilter (aehnlich wie bei MZ), dieser muss bei Bedarf ausgetauscht werden ;) .

Zitat von Hell Kitchen

Nee Nee ich bin ja ned Blöde, das sind echte GPS km/h, dem Tacho in der Simme traue ich überhaupt nicht denn wenn ich Vollgas fahre pendelt der so zwischen 55 und 70 Km/h hin und her. :strange:
    Ich weis das hier über der alten Motorenbaureihe mit 40mm Bohrung gesprochen wurde. Ich wollte heute auch nur sagen das eventuell ein wechsel des Ritzels wunder bewirken kann... ;)

*Klugscheissmodus an*
    Du schriebst, deine Schwalbe hatte im 4. Gang keine Kraft mehr, richtig? So, seit wann hat eine Schwalbe der alten Motorengeneration serienmaessig 4 Gaenge? Und sowieso, Schwalben der alten Generation haben serienmaessig ein 14er Ritzel montiert, aber du musst dann ja (weil sie ja im 4. keine Kraft hatte) von sag ich mal 15er auf 14er runtergeruestet haben.
    Von daher wusstest du denke ich NICHT, das wir von der alten Motorengeneration sprechen :D .
    *Klugscheissmodus aus + duck und weg*

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Oh je, ich weiss gar nicht ob ich überhaupt ein 14er Ritzel drauf habe...Kann sein, dass ich aus versehen ein 15er bestellt hatte... das wäre eine erklärung... ich muß da nachher gleich mal nachsehen...

Wobei fahren eh nimmer is zur Zeit weils wieder derbe schneit..

bommels_k2:

Und ich wusste doch das hier von der alten Motorenreihe gesprochen wurde (deshalb habe ich auch geschrieben, das meine im 4 Gang keine Kraft hatte damit sollte dann jeder wissen das ich von der neuen Motorenreihe rede).
    Und ich wollte vcalmeo nur darauf hinweisen das eventuell auch ne falsches Ritzel verbaut ist (wie ne 15er anstatt ne 14er) und ja ich weiss das bei der neuen Generation ein 15 Serie war...aber irgendwie kommt der Motor jetzt mit dem kleineren Ritzel besser klar... :rolleyes:

Die Idee ist gut, aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...

Ich suche dringend ein Deckel fürs Batteriefach einer Schwalbe

Zitat von Hell Kitchen

bommels_k2:

Und ich wusste doch das hier von der alten Motorenreihe gesprochen wurde (deshalb habe ich auch geschrieben, das meine im 4 Gang keine Kraft hatte damit sollte dann jeder wissen das ich von der neuen Motorenreihe rede).
    Und ich wollte vcalmeo nur darauf hinweisen das eventuell auch ne falsches Ritzel verbaut ist (wie ne 15er anstatt ne 14er) und ja ich weiss das bei der neuen Generation ein 15 Serie war...aber irgendwie kommt der Motor jetzt mit dem kleineren Ritzel besser klar... :rolleyes:

Sorry Hell Kitchen,

dann habe ich deine Argumentation wohl falsch interpretiert :oops: .

Nichts fuer ungut :D , b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Hoe,
    gestern hab ich nen neuen Luftfilter mit 2Takt-Öl benetzt und eingebaut - jetzt rennt die gute ihre 60 Sachen :)

Allerdings fängt sie nach 2km Vollgasfahrt auf der Geraden(ca. 65 km/h laut Tacho) leicht an zu ruckeln und fällt ein wenig zurück. Nach ein paar Metern langsamer fahrt geht sie wieder richtig gut.
    Kann es sein, dass der Motor die Schwimmerkammer leergesaugt hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!