Enduro Rahmen ohne Plakette

• Moin,

ich habe noch einen Enduro Rahmen mit Streben. Das Problem ist, dass kein Typenschild mehr vorhanden ist. Kann auch keine eingeschlagene Rahmennummer mehr finden. Aber ich habe vor, meine S51 auf diesen Rahmen aufzubauen und dann auch zu versichern...was kann ich dort machen?

gruss :D

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• Re: Enduro Rahmen ohne Plakette

Also ne Rahm Nummer müsst schon da sein.

ohne gehts ne mit anmelden.

Typen schild ist ne so sehr wichtig geht ah ohne anmelden bzw.legal fahren.

----ist der Rahmen lackiert??

manchmal is über der Rahmnummer viel lack drauf das mann se kaum noch erkennt

einfach mal bissel leicht mit was kratzen wo eigendlich Nummer sein müsste

MFg

---Simson for ever!!!

Vielleicht auch Pulverbeschichtet?? Da verschwindet auf jeden Fall die Rahmennummer unter der Beschichtung. Kratz mal ein bissl an der Stelle, wo eigentlich die Nummer sein müsste.

Wo hasten den Rahmen eigentlich her??

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Habe den mal bei ebay günstig geschossen, der Verkäufer versicherte mir, dass er nicht gestohlen ist. Zur Sicherheit habe ich auch die Adresse des Verkäufers. Wo sitzt die Nummer normalerweise?

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

in so einem Fall....trotz Ebay !-immer Kaufvertrag mit machen :crazy:
    Ansonsten mal Polizei anrufen....geben eigendlkich auskunft.ob geklaut od.ne!

wenn geklaut... :wallknocking:

---Simson for ever!!!

Ja...klar.

trotzdem gut immer was schriftlich zuhaben.

---und versicherungen wollen ah meist was sehen(beim Anmelden)wo her u.s.w.

---Simson for ever!!!

Zitat von Slim-Andi

Ja...klar.

trotzdem gut immer was schriftlich zuhaben.

---und versicherungen wollen ah meist was sehen(beim Anmelden)wo her u.s.w.

Inkorrekt :exclamation:
    Denen gibste nur die Rahmennummer und das Modell etc. aber nen Nachweis woher Du sie hast interessiert die nen Sch***ß. Wenn die aber sehen, das die Nummer schon irgendwo existiert, biste natürlich dran.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

hm,illegal...
    manchmal is bei ebay eine nummer zu verkaufen...von nem unfallrahmen zb
    ...trotzdem fürn arsch!!zurück damit
    mfg

BSE SCHOKO MOTORSPORT

Auf den Bildern sieht man auf jeden Fall unter der weggenommenen Farbe, dass da schon geflext wurde. Da wirste bestimmt nie wieder ne Nummer finden. Mit dem Rahmen wirste garantiert immer Ärger haben/bekommen.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Ihr wisst aber alle das es auch rahmen ohne nummer gibt oder???

Wenn man jetzt einen rahmen neu kauft dann ist dort auch keinerlei nummer drauf.

Die s53 zbs. hat auch kein typenschild nur nen aufkleber am haumtrahmen.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Zitat von torsch

Moin,

ich habe noch einen Enduro Rahmen mit Streben. Das Problem ist, dass kein Typenschild mehr vorhanden ist. Kann auch keine eingeschlagene Rahmennummer mehr finden. Aber ich habe vor, meine S51 auf diesen Rahmen aufzubauen und dann auch zu versichern...was kann ich dort machen?

gruss :D

Wo hast du den Rahmen denn her?

Zitat von Naschiro

Ihr wisst aber alle das es auch rahmen ohne nummer gibt oder???

Wenn man jetzt einen rahmen neu kauft dann ist dort auch keinerlei nummer drauf.

Die s53 zbs. hat auch kein typenschild nur nen aufkleber am haumtrahmen.

Aber wie schon geschrieben, gugg Dir die Bilder mal genau an, da sieht man deutlich, das da ne Flex dran war.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Zitat von Drake1979

Wo hast du den Rahmen denn her?

Habe den ebay geschossen.. :wallknocking:
    Also habe ich jetzt einen Enduro Rahmen für den Schrott..sprich nicht mehr zulassungsfähig?!

Arnim Teutoburg-Weiß

Zitat von torsch

Habe den ebay geschossen.. :wallknocking:
    Also habe ich jetzt einen Enduro Rahmen für den Schrott..sprich nicht mehr zulassungsfähig?!

Für die öffentliche Straße kannste nen vergessen, es sei denn, Du hast irgednwo nen Schrottrahmen, wo Du die Nummer übernehmen könntest.
    Ansonsten sollteste nen nur noch Abseits der öffentlichen Verkehrswege verwenden.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!