Star- Was ist das für ne Stellschraube?

• Re: Star- Was ist das für ne Stellschraube?

wie du siehst sind es 2 schrauben . die sind zum einstellen der gänge da

ja schaltung hatte ich schon in Verdacht. Aber meine war sehr sehr weit rausgedreht und nicht mal festgekontert. Gänge gingen trotzdem prima rein. Wie muss sie denn richtig eingestellt werden?

.........yeah!

Diese zwei Schrauben sind der Anschlag beim Schalten..daran schlägt praktisch das Schaltelement an damit du es nach einlegen des Ganges nicht überdrückst....
    Ich glaube die Hintere ist fürs herunterschalten da und die vordere fürs hochschalten!!!
    Weiß ich aber jetzt nicht zu 100%

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Zum Einstellen:
    Ersten Gang rein - Schalthebel nach unten gedrückt halten - vordere Stellschraube vorsichtig reindrehen bis der Schalthebel sich nach oben bewegen will - viertel Umdrehung zurück - Kontermutter anziehen.
    Dritter Gang rein- Schalthebel nach oben gedrückt halten - hintere ..... wie oben bis der Schalthebel nach unten geht...
    Wenn keine Teile an der inneren Schaltbetätigung gewechselt wurden, braucht man üblicherweise an den Anschlagschrauben nichts verstellen.

Wie aus dem Lehrbuch ;)
    so steht es in der Simson Reparaturanleitung... :thumbup:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!