Problem mit 105 er von Reichtuning

• Re: Problem mit 105 er von Reichtuning

Würde nochmal an den geklebten Stellen gucken. Passiert manchmal beim spindeln, dass da ein Loch entsteht von der Kurbelkammer zur Kupplungsseite, da wirds arg dünn.
    Wenn Du eine Zigarette (oder irgendwas was qualmt) vor die Entlüftungsbohrung des Getriebes hälst (über dem Kettenritzel), dann den Motor durchdrehen. Wenn der Rauch weggeblasen wird, dann hast Du entweder ein Loch in der Kurbelkammer, oder den falschen Wedi drin.
    Wenns das nicht ist, dann warscheinlich der Vergaser.
    MfG.MS

die 20er BVFs lassen sich zum kotzen einstellen, sag ich mal, hab auch einen und bin echt schon am überlegen ob ich mich mal nach einer alternative umsehe, läuft der motor denn besser wenn du choke fährst? oder mal im stand probieren wie er mit und ohne schock hochdreht, bei meinem 20er is das nämlch so das der motor mit chock richtig schön schnell und frei hochdreht, ohne chock is das auch eher so ein gequältes hochdrehen als ob der motor sagen will" naja eigentlich hab ich ja kein bock aber muss ja ge" :) ich fahre mit einer 110er HD hab aber schon öffters mal gehört das es ab und zu mal vorkommt das entgegen allen regeln und berechnung eine viel größere HD verbaut werden muss als üblich, so kann es vorkommen das der motor bzw. vergaser der eigentlich mit einer 105 oder 110 HD gescheid laufen soll auf einmal nach einer 130er HD verlangt...

Zitat von Basner

die 20er BVFs lassen sich zum kotzen einstellen, sag ich mal, hab auch einen und bin echt schon am überlegen ob ich mich mal nach einer alternative umsehe, läuft der motor denn besser wenn du choke fährst? oder mal im stand probieren wie er mit und ohne schock hochdreht, bei meinem 20er is das nämlch so das der motor mit chock richtig schön schnell und frei hochdreht, ohne chock is das auch eher so ein gequältes hochdrehen als ob der motor sagen will" naja eigentlich hab ich ja kein bock aber muss ja ge" :) ich fahre mit einer 110er HD hab aber schon öffters mal gehört das es ab und zu mal vorkommt das entgegen allen regeln und berechnung eine viel größere HD verbaut werden muss als üblich, so kann es vorkommen das der motor bzw. vergaser der eigentlich mit einer 105 oder 110 HD gescheid aufen soll auf einmal nach einer 130er HD verlangt...

wenn ich den chock zieh verhält er sich normal also er kackt ab!! und zur HD hatte ja ne 105 drin und wenn ich den ansauggummi weg nehme kommt hinten benzinspritzer raus also sag ich mal das die HD zu groß ist

ich weiß zwar ned ob es ne 130er gibt aber die könne man sich wohl bauen hab ich mir sagen lassen. ich habe dann auch noch einen anderen 20er BVF liegen den hab ich mal probiert hab die ganzen teile von meinem einen 20er in den anderen 20er gebaut bis auf die leerlaufdüse, und damit will die karre ums verrecken ned hochdrehen, der vergaser der geht is ein N1-11 und der, der nicht geht ein N5 is ja vom aufbau gleich

Zitat von Basner

ich weiß zwar ned ob es ne 130er gibt aber die könne man sich wohl bauen hab ich mir sagen lassen. ich habe dann auch noch einen anderen 20er BVF liegen den hab ich mal probiert hab die ganzen teile von meinem einen 20er in den anderen 20er gebaut bis auf die leerlaufdüse, und damit will die karre ums verrecken ned hochdrehen, der vergaser der geht is ein N1-11 und der, der nicht geht ein N5 is ja vom aufbau gleich

hab auch zwei 20er einer geht so und der andere kaum also wie bei dir vieleicht liegt es ja auch daran das er noch so neu ist weil wenn ich das gas weg nehme steht der Kolben sofort

Da gibt es halt Toleranzen was die Gasergehäuse betrifft.Warum auch immer - jeder ist anders. Auf Tunerseiten heißt es doch nich umsonst das zB. die HDwerte nur Empfehlungen sind,nicht jeder Gaser gleich is und anders regiert. Jedenfalls was BVF betrifft,aber wird denke ich bei anderen Herstellern auch zutreffen.

Der 16n1-5 und der 16n1-11 sind doch nicht gleich!
    Schmeißt die Bvfs weg und holt euch nen 20er Mikuni,damit sind die Probleme vorbei.Ich hatte den Motor (RT 105G) auch schon und die gleichen Vergaserprobleme.Und seitdem nen Mikuni dran hängt ist Ruhe.Hd bei mir 105! :thumbup:

Zitat von 2taktrambo

Der 16n1-5 und der 16n1-11 sind doch nicht gleich!
    Schmeißt die Bvfs weg und holt euch nen 20er Mikuni,damit sind die Probleme vorbei.Ich hatte den Motor (RT 105G) auch schon und die gleichen Vergaserprobleme.Und seitdem nen Mikuni dran hängt ist Ruhe.Hd bei mir 105! :thumbup:

hab auch den RT 105 G aber ein Mikuni an ein straßenmoped is in unserer Region scheiße sollte schon orgi. aussehen ein 20 mikuni hab ich ja auch aber wie gesagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!