Re: Prüfstand
Wo hasten die rote KArte her ?
Wo hasten die rote KArte her ?
[quote='Der Fan']ich kann dir nur den tipp geben such dir die sonderregelung herraus und druck sie auf roten papier aus und pack ins portmonaie.
lesen bildet
1. Das steht doch in der Betriebserlaubis das man 60 fahren darf, da brauch man doch nichts extra ausdrucken.
2. Wenn euer Schätzeisen von Simmitacho 70 anzeigt ist das noch lange nicht die richtige Geschwindigkeit. Auch wenn schonmal jemand mit dem Auto hinterher gefahren ist, der Auto Tacho zeigt vom Gesetz her schon rund 10% zu viel an.
3. Es gibt eine Toleranz bei der Messung.
4. Es gibt Prüfstände die auch bei der Simme funktionieren, siehe Youtube Video http://%22http//www.youtube.com/watch?v=ffTV0NLhxdw%22
genau dieses Video meinte ich. Endlich hat auch jemand meine Frage verstanden.
Wieviel Toleranz ist denn da erlaubt? Also ehrlich ich weiß nur was davon dass die alten DDR-Mopeds 60 fahren dürfen.
Wenn manche also mit ihren Simmi erst recht vor der Polizei 70 fahren fahren gilt doch die Betriebserlaubnis nicht mehr oder?
Wenn die im Auto mit 70 hinterher fahren ist das ja kein Beweis das dein Moped 70 fährt. Nur wenns auf nem Prüfstand ist. Und wenn dein Tacho 70 zeigt kommt auf dem Prüfstand garantiert weniger raus. Dann wird noch die Toleranz abgezogen um die 4km/h und da bist du bei um die 60. Brauchst dir also keine Gedanken machen wenn alles stino ist.
Naja meiner persönlich läuft sogar ehrlich gesagt 75. Und da ist nichts dran gemacht. Ich hatte einfach nur die Kupplung vor kurzen richtig eingestellt und danach ging er so ab.
Und der Wert ist nicht meinem Tacho entnommen. Bei meinem Tacho ist die Nadel bei 80 oder auf Anschlag bei Rückenwind.
Natürlich fahre ich nicht dauerhaft die 75. Schon gar nicht wenn Polizei in der Nähe ist.
Aber trotzdem wenn die eines Tages mit nem Prüfstand kommen sollten weil mal wieder ihr Kaffee nicht geschmeckt hat, bin ich wohl am Arsch oder?
Denn immerhin sind das 15 drüber als wie es in der Betriebserlaubnis steht.
Nicht dass ich die am Ende 15 km/h runterdrosseln muss
Welchem Tacho ist den der Wert entsprungen?
Durch Einstellen der Kupplung kann man übrigens keine Leistung gewinnen, klingt bei dir so...
um noch ma auf das video zu kommen wurden die s53 mit sb schon vor 92 gebaut? meines erachtens doch nicht oder? weil wenn das so wäre is das video auch ma wieder quatsch da die s53 ja dann nich mehr der regelung entsprechen und nur noch 50 oder 45km/h fahren dürfen. nur weil der bulle da so auf original zustand teuert, wundert mich das^^ und wenn die 45km/h dinger dann auch 60 fahren haut ja das simulieren auch nicht hin
Ab wann die mit SB gebaut wurden weiß ich nicht aber kann man doch auch nachrüsten.
naja das wird ein umgebauter S51 sein. Die Bemerkung von Bullen :"Der ist noch schön original" ist wohl nen Lacher wert.
Ne das mit der Kupplung war nur Zufall...Das hatte jetzt nichts mit der Schnelligkeit zu tun.
Ein Kumpel ist neben mir gefahren und hat gemessen.
warum nicht einen typenschild von s51 an s53 ranbacken ist zwar betrug aber egal das mit 17zöller kann man auch eintragen lassen dann stimmt fast alles wieder
dann hat man legalen s53 mit 60km/h und s51 Typenschild.
ARV Scheibenbremse kannst zwar nachrüsten aber wird teure angelegenheit und ausserdem muss moped zu Tüv, Deckra usw weil man dann Umbau eintragen muss
Meine SB ist eingetragen
Nur bei der S53 gabs das ja original, da gehts vll einfacher als bei S51.
Mit Typenschild umbaun is nix, im Rahmen ist die Nummer eingraviert!
ich gehe ja auch davon aus das es ne originale is weil das umtragen teuer is und das würden sie ja sehen, wenns nich eingetragen wäre steht ja im papieren drin. weil diese angaben gibts ja nich nur bei ostmopeds. aber wie gesagt wenns ne originale s53 wäre (nach der angabe des bullen auf die ich auch nich viel halte
aber egal^^)dürfte die ja keine 60 fahren
oder es is halt so das er das nur so daher sagt obwohl er keine ahnung hat^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!