• Re: Tellerfeder

Zitat von Simmeteufel

geht mit 1.5er tlf so schön butterweich im gegensatz zur vorher eingebauten 1.8er

dann fahre mal so wie ich mit 2 1,6er tellerferdern ;-_)

aber da mir das wirklich zu straff ist vollte ich mal wissen wie ich am besten die Tf wechsel ich will nur eine 1,8er drauf machen.

LG

Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

Zitat von Simmeteufel

zur 1.8er würde ich trotzdem niemand raten das ist garkein schönes fahren. wer schon tunt sollte die lächerlichen 45€ für die 5 lamellen auch noch haben. ich möchte meine nicht mehr weggeben. geht mit 1.5er tlf so schön butterweich im gegensatz zur vorher eingebauten 1.8er

also ich hab seit nem halben jahr die 1,8er drin und kann mich nich beklagen. gescheit eingestellt und mit gut geöltem bowdenzug geht die genauso leicht wie bei ner 250er ETZ. am anfang isses freilich ungewohnt aber ich hatte mich nach 3 tagen dran gewöhnt und finds jetzt immer extrem komisch wenn ich mit ner normalen kupplung fahre.

BFT 60er 4, 19er Berliner, ZT-Reso 2012, Tschechenzündung. geht geht ;)

Verkaufe RT 50er 4 Kanal mit Kopf und leeres Schwalbe, Star Motorgehäuse!
    Bei Interesse PN!

Hallo!

Man kann nicht so pauschal sagen eine 1,6er TF überträgt soundso viel Drehmoment, das kommt auf das Gesamtsystem der Kupplung (und der Primäruntersetzung bis dahin) an. Warte mal noch 2 Tage, wir renovieren gerade unseren ganzen Kupplungsbereich, könnte interessantes dabei sein.
    Bis dahin findest du auf unserer seite bei den Kupplungen eine schöne Übersicht wieviel Kraft mit welcher Kombination von Kupplung und Tellerfeder übertragbar ist.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!