Simson s51 ELEKTRONIC geht nicht ??!!

• Hallo an alle Schrauber,

Wir haben vor ein paar Monaten eine s51 Elektronic vom Nachbar gekauft.

Ich habe jetzt 3 Tage dran gebaut aber habe den Fehler nicht gefunden bin noch jung 14 jahr alt und habe noch nicht die Ahnung wie ihr "ALLE SCHRAUBER" im Simmeforum also könnt ihr mir Tipps geben und Ratschläge also ich erzähle erstmal was ich da dran gemacht habe und was funktioniert. !!! :? :help: :help:

also es ist ein Funke da aber nix passiert ich habe den vergaser balles neu drin gemact also Düsen und Schwimmer neu gemacht aber war drin rostig aber habe entfehrnt so gut wie geht aber naja habe neue dichtung drauf und ja, die Zündspule geht auch habe selber eine s51 Enduro und da habe ich die zündspule dran gemacht und funktioniert 1A und ja die kabel an der zündspule sind auch alle richtig dran und habe auch mit kontaktspray gemacht aber rührt sich nix also könnt ihr mir tipps geben

schonmal DANKE :thumbup: :thumbup: ;) ;)

Isch Fahre Simson und du ? was Fährst du ??

• Re: Simson s51 ELEKTRONIC geht nicht ??!!

naja wenn der funke dann kick doch paarmal udn schraub dannach die kerze raus. wenn die nass is könnte der zündzeitpunkt falsch sein.
    schraube den rechten seitendeckel am motor ab drehe das polrad (das rote) so das der schlitz des polrades (hat an eienr stelle außen einen etwa 2-3cm langen schlitz) mit der kerbe auf dem motorgehäuse übereinstimmen, das ist auf etwa 10uhr (wenn du dir ne uhr vorstellst)
    nun schraubst du die 2 schrauben die die grundplatte unter dem polrad festhalten ein paar umdrehungen raus (aber nicht abmachen)
    und drehst die grundplatte so dass die mitte von dem roten oder gelben plastikbaustein den du auf der grundplatte siehtst mit der mitte der magneten des polrades übereinstimmen an der der geber steht.

ist im prinzip ganz einfach auch ohne messuhr relativ genau einzustellen...

"hustet" sie denn wenigstens?
    hastes mal mit anschieben probiert? (erster oder 2ter gang rein und schieben)
    mal mit starthilfespray probiert? wenn sie damit paar sekunden läuft liegts am vergaser.
    kannst mal den gummi himterm vergaser weglassen udn gucken obs so geht. wenn ja dann könnte es der luftfilter sein.

tolle aussage? dreht sich der zylidner nicht? dann isses die kupplung die rutscht.
    ändert sich was wenn du die kupplung ziehst und kickst?

Zitat von Lucas S83

neee ist auch nichts anders

toll hier gibt es leute die sich wirklich mühe geben dir zu helfen und du gibst eisilbige antworten.
    wenn sich bei treten nix ändert wenn du die kupplung ziehst und das kicken ganz leicht geht und das moped nicht "plop plop plop" macht dann isses die kupplung.

da brauchste auchnicht nach gaser zu gucken '(und es wäre auchnicht verwunderlich wenn die kerze trocken ist), und auchnciht nach zündung, allerdings würde es dann keinen zündfunken geben.
    also irgendwie ergibt das alles keinen sinn was du hier erzählst und du könntest einiges zur klärung beitragen indem DU dich bei deinen antworten etwas mehr anstrengst schleißlich willst DU hier was von uns....

ja schon klar macht plop plop ja aber die kerze ist nie nass und wenn man kupplung zieht ist das auch nichts anders musss gucken wenn es wärmer ist

Isch Fahre Simson und du ? was Fährst du ??

Hi

Schau dir nochmal den Vergaser genau an. Nach langem stehen setzen sich meist die Düsen zu. Vieleicht hängt auch der Schwimmer, bzw die *Fahne* daran ist so verbogen, das gar kein Bezin im Vergaser ankommt.
    Eventuell auch den Benzinhahn und den Filter im Tank checken. Setzt sich gerne zu nach längerem stehen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!