Kupplung trennt nicht richtig beim Gangeinlegen

• Hallo Leute,
    Ich hab folgendes Problem: Seit kurzem will meine Simme losfahren sobald ich den ersten Gang einlege. Ich muss jetzt immer bei roten ampeln schon vorm stehen in den leerlauf schalten, da ich im Stand ihn nicht mehr reinbekomme und meine Simme die ganze zeit nach vorne drückt. Ich dachte mir es liegt an der Kupplungseinstellung. Gesagt, getan aber egal wie ich sie einstelle das problem tritt weiterhin auf. Irgendwo gibts da ne Kraftübertragung obwohl die Kupplunbg trennt.
    Habt ihr ne Idee?
    Achja isn S51 4-gang mit Vape

MfG Spieß

Wir sind nicht dumm!!! Nur ungebildet!!!

• Re: Kupplung trennt nicht richtig beim Gangeinlegen

Jetzt muss ich erstmal fragen wo du sie einstellst...an der stellschraube oben oder im Motor???

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Also wenn du oben (am Lenker) und unten (im Motor) die Kupplung korrekt eingestellt hast und es keine Verbesserung gibt werden wohl die Druckstifte eingelaufen sein ;)

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

oder wie bei mir damals hat sich so ne distanzscheibe durchgescheuert kann dir jetzt aber nicht genau sagen welche das war ob es eine vom getriebe oder vom kupplungskorb war kann ich dir aber sagen falls es die druckstifte nicht sind (finde aber die druckstifte warscheinlicher ;) )

Wie die vor redner schon fragen wo stellst du ein?

Ich denke nicht das es irgend was ist was sich dazwischen setzt sonst würde sie garnicht trennen, aber wenn er sagt das sie immer nach vorne drückt aber noch ein wneig trennt wird sie nur runter sein.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Zitat von Naschiro

Wie die vor redner schon fragen wo stellst du ein?

Ich denke nicht das es irgend was ist was sich dazwischen setzt sonst würde sie garnicht trennen, aber wenn er sagt das sie immer nach vorne drückt aber noch ein wneig trennt wird sie nur runter sein.

Naja aber dann nur die Druckstiffte...
    Wären die Lamellen runter würde sie nicht nach vorne schieben an der Ampel ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

ich hab unten eingestellt. also am lenker reingedreht und dann und eingestellt. Man merkt beim Hebelbetätigen dass sich was geändert hat aber sobald der gang drinnen ist schiebt se nach vorne und ich bekomm kein leerlauf mehr rein. der motor wurde ansich von AKF vor 1,5Jahren regeneriert.

Ich hätte ja die Vermutung das sie vielleicht schief drückt...da stand mal was hier im Forum von wegen Tellerfeder nicht richtig zentriert!!! oder wie schon erwähnt die Druckstäbe gefressen und abgenutzt!!!! sowas kommt vor wenn man die Kupplung häufig lange gezogen hat!!!

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Moje,
    wie lange stand das Moped denn, stande sie überhaupt, eine Woche am Stück oder so!?
    Wenn ja, würde ich die Kupplung ausbauen und alle EInzelteile mal in Öl einlegen, hilft sehr oft!
    Dann wie schon beschrieben, gleich ma die Kupplungspins kontrollieren und auch die Distanzscheibe hinterm Kupplungskorb!

Mfg

Diese Stifte sind in der Welle anzutreffen...und wir hatten es schon das diese weggebrannt waren und sich auf dem inneren Kupplungshebel festgeschweißt haben (Doppeltellerfeder ;) ) da ging gar nix mehr!!!

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

ok am samstag wird geschraubt. falls sich problem nicht löst schreib ich nochmal. danke für die ratschläge

Ich hatte bei meinem BB es damals das sich der komplette korb gelöst hatte.

Da wo du eingestellt hast da sind die druchstifte du drückst mit der einstellschraube die bruckstifte weiter rein.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Zitat von Naschiro

Ich hatte bei meinem BB es damals das sich der komplette korb gelöst hatte.
    ...

würde ich auch meinen. wenn da nicht ordentlich ein sicherungsblech verbaut wurde oder nicht genug zugebogen wurde, dann löst sich die mutter auf der kupplungswelle und der korb samt kupplung bekommt spiel, was du über die einstellmöglichkeiten mit der zeit nicht mehr ausgeglichen bekommst.
    hatte ich auch schon...

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Das ist auch ne Variante das stimmt...die Mutter sollte man sowieso anstatt mit 25 NM mit 35-40NM anziehen... ist sicherer und passieren tut da sowieso nix...und dann das blech beidseitig sichern!!!

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!