Hallo,
welchen Durchmesser haben die Zylinderköpfe entsprechend der jeweiligen Zylinder für 50ccm, 60ccm,70ccm, usw.
Also ich meine den Durchmesser des Brennraums zwischen den Quetschkanten.
Danke
Hallo,
welchen Durchmesser haben die Zylinderköpfe entsprechend der jeweiligen Zylinder für 50ccm, 60ccm,70ccm, usw.
Also ich meine den Durchmesser des Brennraums zwischen den Quetschkanten.
Danke
Re: Durchmesser Zylinderkopf (50ccm, 60ccm,70ccm)
Moje,
da nehmen wir immer das LETZTE Schleifmaß PLUS 0,2mm!
Mfg
Was bedeutet "wir"?
Ich meine welche Maße von den Händlern (Almot) ausgeliefert werden.
Moje,
die Maße der Händler hab ich nicht im Kopf sorry!
Mit WIR meine ich, ein Kumpel und ich!
Wir machen es schon immer mit den PLUS 0,2mm, so kann auf keinen Fall der Kolben oben anschlagen, Motoren laufen ALLE TOP!
Mfg
@ yabba18: Baut ihr eure Zylinderköpfe selbst oder was? Oder meinst du jetzt, dass ihr die ausdreht? Wenn man einen stino Kopf vom Händler hat, muss man den ja nicht ausdrehen...
Hab grad mal einen 60er Kopf grob mit der Schiebelehre gemessen. Es sind so 43,5mm...
Bei Simson würde ich beim Ausdrehen durchaus letztes Schleifmaß +2mm machen, da der Kopf aufgrund der recht großen Stehbolzenbohrungen schnell mal nicht ganz mittig montiert wird... Bei der Variante ist man auf der sicheren Seite. Natürlich ist es für den Motor nicht perfekt, aber es wird wohl nur wenige Leute geben, die extra Passstifte einarbeiten um den Kopf darüber zu zentrieren.
Man kann auch einen Bund an den Zylinder drehen und damit den Kopf zentrieren, aber das ist recht aufwändig und es wird dann vielen passieren das Sie ihre Köpfe schief drauf bauen...das hatten wir schon. Deswegen ist es wirklich so...größstes maß plus 2mm dann kann der Kopf auch beim größten Kolben 1mm ausser Mitte sitzen, das ist sehr bedienerfreundlich.
MfG Jan
servuß erstma....bin neu hier.;mich würde aber auch ma interesieren wie der durchmesser so vom werk aus ist für die jeweilige ccm klasse.also von bis ca.
wäre schön wenn das hier jemand wüste...
ahoi...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!