Schwingenlagerbuchsen unterschiedlich?

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab gerade erfolgreich meine Schwingenlager an der Schwalbe gewechselt. Klappte mit der Flutschi-Fit-Methode ganz gut!
    Nur hab ich dabei festgestellt, das mir 2 unterschiedliche Durchmesser von den Buchsen geliefert wurden :?

Ist der Durchmesser für die vordere bzw. hintere Aufnahme anders oder hat mir der Shop falsch geliefert???

MFG
    Martin

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

• Re: Schwingenlagerbuchsen unterschiedlich?

Hallo Martin,

ich meine mich zu erinnern, dass alle 4 Schwingenlager bei der Schwalbe identisch sind. Die von der S51 sind allerdings größer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Es ist allerdings schon ne Weile her, dass ich das gemacht habe. Warum vergleichst du nicht die alten miteinander? Raus müssen die doch ohnehin.

Viele Grüße
    Simon

• Re: Schwingenlagerbuchsen unterschiedlich?

:wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: gerade zurück aus der Garage...

simpadic
    du hast vollkommen recht, alle 4 sind identisch!

Ich könnt gerade voll die Wand anschreien! Hab ich nich schön die viel zu großen Dinger in die Aufnahmen reingepresst und in der Zeit wo ich hier recharchiert habe is mir das Fit weggetrocknet. Nun hängen die f***ing so fest drin, das nichmal der große Freund -Hammer- helfen kann!

Ja und weils so schön is, hab ich nun angefangen die blöden Röhrchen in Teile zu zersägen. Is das ne scheiß Arbeit... :motz:

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!