Hey,
ich bin grad dabei die federgabel meiner s51 zu überholen, hab aber das problem das ich die federn nicht aus den "hülsen" bekomme. ich hab schon alles versucht, drehen, ziehen reißen, heißmachen, aber sie löst sich einfach nicht.
könnt ihr mir vllt sagen wie ich die da rausbekomm? oder ob ich iwelche sicherungssachen vergessen hab?
danke im vorraus
Federgabelüberholproblem
-
-
Re: Federgabelüberholproblem
Den Sprengring unterm Simmerring hast Du aber entfernt?
-
jo hab ich
-
Die unteren Shrauben bzw. Muttern sind gelöst?
-
ja. es sind quasi die dünnere hülse und die feder über.
-
Sie man die Federaufnahme wenn Du von oben auf die Hülse schaust?
-
ja stimmt die is natürlich auhc noch drann. aber an der kann ich ziehen wie blöd und nix passiert-
-
Is doch klar die Feder ist oben in die Federaufnahme eingedreht...
-
erklärung btite
-
Die Federaufnahme ist an der Gabelbrücke/Lenkkopf befestigt/angeschraubt und in dieser Aufnahme ist,wie es der Name schon sagt,die Feder eingedreht.
Bau mal die ganze Gabel aus,dann siehst Du den Aufbau und verstehst...
-
ich hab die dich komplett auseinander gebaut. es geht grad nur um die dünne hülse, die feder und die stange an der die federaufnahme drann sitzt.
-
oder gibts noch ne zweite federaufnahme am ende von der hülse?
edit: scheiße haste ja geschrieben. und wie bekomm ich da die feder raus? -
Ja oben am Lenkkopf. Schraub das Gleitrohr oben ab - das meinte ich mit Gabel ausbauen....
-
ich hab da nix mehr zum abschrauben. da is nur noch ne aufgeschweiste mutter, a der das ding am lenker festgeschraubt war
-
Und diese Mutter is noch im Gleitrohr und Du kannst von oben draufschaun?
-
die mutter ist nicht geschweißt,das ist die obere aufnahme...die geht aus dem tragrohr raus,wenn sie klemmt - machste ne schraube rein (ca.1cm) und gibst leichte schläge mit nem gummihammer drauf.
-
die is oben von ausen auf dem gleitrohr. und ich komm an die 2. federaufnahme nich ran.
-
-
und wAs passiert dann?
-
Die Federaufnahme fällt samt Feder unten raus...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!