Problem mit Tastatur

• Re: Problem mit Tastatur

Ist es ein Laptop mit Tastatur Extern?
    Wenn nicht und es ist eine eher Billig Tastatur dann ist sie wohl im Eimer bzw. die Tasten hängen etwas eh sie wieder den Kontakt öffnen, wenn möglich mal ne andere Testen oder eben Neu so ne einfache Cherry kostet um die 10 Euro...

Rauchst du viel am PC oder Chips und Flips ? :)

Blub

Hallo,

also das ist ne sehr sehr gute Logitech Tastatur...gewesen!

Habe sie schon sehr lang,rauche nie und behandel sie sehr gut...esse und trinke dadran nie Etwas!

Ist nur komisch...und was kann ich da machen wenn die Numlock Taste eingerastet ist?

Halt schade bei solche guter Tastatur und achso ist nen Rechner!

Mit eingerastet is gemeint das eben Numlock geschaltet is das siehst du an der LED wo NUM steht :thumbup: dann Drückst du nochmal die NUM taste und die LED sollte ausgehen :thumbup:

Und mal so nebenbei wenn ich bei mir NUM lock reinmach kommen trotzdem nicht mehrer Buchstaben...

PS: auch gute Tastaturen gehen kaputt :(

Hatte mal nen Logitech Mediakeyboard 3 Jahre dann hing immer Strg und Umschalt vom Zocken :) ...

Falls es ne Funktastatur is Batterien Leer?

Blub

Hallo,

also an der Numlock Taste kann es nicht liegen,die LED leuchtet oder eben nicht und ja,da tut sich nix...funktioniert ja auch noch ...

Na ist keine mit Batterien!

Hmm dann werde ich wohl doch Pech haben da sie kaputt ist was ich denke...

Vielleicht musst du mal die Tastatur auseinandernehmen und die Folien, welche geschichtet als Schalter wirken, mit Alkohol reinigen.
    Es kann sein, dass der Chip, der die Tastaturmatrix ausliest, eine Taste mehrmals erkennt, wenn dort Staub zwischen den Kontakten ist (also dass er quasi durch den Staub "denkt", dass du die Taste mehrmals drückst, weil der elektrische Kontakt während dem Drücken mal besser und mal schlechter wird).

mfG Felix

Edit:
    Das Problem erinnert mich grad an die wahrscheinlich geilste Windows-Fehlermeldung, wenn er die Tastatur beim hochfahren nicht erkennt:
    "Keyboard Error, press F1 to resume..." :D

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!