Neue KBA-Papiere, etwas speziellere Frage

• Hallo zusammen,

folgende Situation:

Es ist ja erlaubt, einen Habichtmotor in nen Sperberrahmen einzubauen
    (an dieser Stelle bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn dieses Umbaus).
    Folglich fährt der Sperber danach nur noch 60, und folglich kann man sich den Stress mit TÜV und Zulassung sparen.

Aber wie sieht es nun mit den Papieren aus?

Kann man Habicht-Papiere beantragen, oder muss man eine Sperber-BE beantragen und die 60km/h eintragen lassen?

Natürlich könnte man einfach ein Mopedschild ranschrauben und losfahren, aber ich möchte eben auch ne BE haben. ;)

Gruß
    Eastrider

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

• Re: Neue KBA-Papiere, etwas speziellere Frage

Nein das geht nicht, da auf dem typenschild sr3-4 steht glaube ich und deshalb ist es egal welcher mototr drin ist da dieser typ eine zulassungsplfichtige leistung hat du müsstest dann entweder ein typenschild ranmachen vom star ., ist aber glaub ich nicht ganz legal oder du lässt das ganze vom tüv abnehmen ddann könnte es klappen ich weiß es aber nicht genau!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Ja, das SR 4-3 Typenschild, stimmt schon.
    Aber der Habicht-Motor im Sperber ist ja schon seit tiefster DDR-Zeit offiziell erlaubt,
    und damit hat er eben keine zulassungspflichtige Leistung mehr.

Am Ende wirds wohl doch auf Sperber-BE + Umtragung rauslaufen...
    Gibt es hier jemanden, der das schon durch hat?

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

es gibt auch irgendwo diese Plaketten die leer sind.
    einfach neue Papiere beantragen und halt das gewünschte angeben und auf dem Typenschild einfach abändern.
    Es ist nicht verboten weil was willst du machen wenn das Typenschild ab ist und du es nichtmehr finden tust?
    Anhand der Rahmennummer findet niemand raus was es für ein Moped ist und was für eine Version ganz einfach weil das keiner bei der KBA Notiert hat sowas.
    Und fälschung ist es auch nicht weil du machst keine Hinterziehung weil du ja drosseln tust und da ja was "gutes" tust und fälschung ja auch nicht weil wer wills wissen das es nicht so war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!