Re: Magneten Vape Stabilisieren
Bei mir haben sich die Magneten schon mal gelöst, war aber kein Problem, ich hab die ganze Zündung auf Garantie ersetzt bekommen!
bei AKF
Bei mir haben sich die Magneten schon mal gelöst, war aber kein Problem, ich hab die ganze Zündung auf Garantie ersetzt bekommen!
bei AKF
Hat es was zerlegt dabei oder nur geräusche gemacht??
Also nem Kumpel ist es letztens erst passiert, da hats die ganze Grundplatte zerwichst..
Bestimmt die Schwungmasse falsch behandelt ![]()
Ich hab vier Kumpels die alle ne Vape ham...wenn man immer nen Kolbenstopper benutzt dann kann ich mir ni vorstellen das da was passiert...wenn man an der schwungmasse rumhebelt oder wie schon gesagt falsch handhabt dann wird sie sich nicht bedanken das glaube ich schon...und dann gibts ja noch die Gute Garantie:-)
Na ist ja richtig...bin selbst 2 jahre vape gefahren und bei mir hats immer gehalten...weiß ja nicht wie die anderen leute damit umgehen ![]()
Ich denke das will man manchmal gar ni wissen ![]()
Zitat von Dor ManniIch lass sowas prinzipiell nicht fallen,hebel mit irgendwas dranherum oder sowas...ich hab mir was gebaut das man die schwungmasse nicht blockieren muss.... einfach ne Zündkerze Verlängern..ideal beim Primär oder schwungmasse abmachen...
Aber mal ehrlich das mit dem Kolbenstopper halte ich für Murcks! Es kann doch nicht gut sein den Kolben mit einer Schloßschraube zu blockieren! In dem Vape Rotor sind doch 3 Gewinde M6! Warum nimmst du nicht ein Flacheisen, und machst im vorderen Bereich des Flacheisens den Lochstich von 2 Bohrungen der Vape rein. Und dann 2 Schrauben durch und nun kannst du das Polrad vernünftig halten. Ohne Gefahr zu laufen was kaputt zu machen. Für dich als gelernter KFZ Mechaniker ist das sicher kein Problem. Hast du beim Auto in der Lehre schon mal sowas eingesetzt(Kolbenstopper)
Wenn du richtig gelesen hast ist dir sicher aufgefallen das ich die erst zwei Tage habe...bis jetzt brauchte ich das noch nicht.-...aber danke für den Tip
..nur geht das an einer Elektronikzündung schlecht zu machen wie ich sie vorher hatte...
Der Kolbenstopper ist ne feine Sache...man sollte den Kolben natürlich sanft anlegen lassen da passiert da auch nichts... :p
Zitat von Dor ManniWenn du richtig gelesen hast ist dir sicher aufgefallen das ich die erst zwei Tage habe...bis jetzt brauchte ich das noch nicht.-...aber danke für den Tip
..nur geht das an einer Elektronikzündung schlecht zu machen wie ich sie vorher hatte...
Der Kolbenstopper ist ne feine Sache...man sollte den Kolben natürlich sanft anlegen lassen da passiert da auch nichts... :p
Ja ich habe richtig gelesen. Ja du hast sie erst 2 Tage ich weiss. Man liesst ja hier seit Tagen nichts anderes, als über deinen neuen LT70 Spezial und von Elektronikbausteinen und einstellen und abziehen von Vape Zündungen und Vape Polrädern. Tut mir leid das musste ich mal loswerden! Biste denn jetzt endlich mal gefahren?
Oh Gott hör auf... als ob ich der einzige wäre der hier was schreibt
Hier liegt Schnee ohne Ende wie soll ich da fahren??? Nervt mich auch total...
Vom kollegen die magneten hatte es letzte Saison zerlegt, und meine sind auch schon locker, aber ich denk mal das hat was mit der Baureihe zu tun.
selber was reinklatschen an hartz würde ich trotzdem nicht, weil wenn die Schwungemasse ne umwucht bekommt habt ihr nichts gekonnt ![]()
Ich hab die Magnete auch mal vergossen, da gabs die vergossenen Rotoren aber noch nicht zu kaufen...
vape-verbessern-ziel-erreicht-t53112.html
Mittlerweile ist zwar auch ein Magnet gebrochen, doch konnte durch die Verklebung noch kein Brocken rausfliegen ![]()
mfG Felix
haste das so gemacht wie dort mit kunsthartz?
umwucht ja oder nein?
also mittlerweile liegen glaube bei uns schon 5 oder 6 kaputte rotoren rum.....hohe drehzahlen(13000+) mag sone vape schonmal garnicht...
mfg
Krasse Sache...naja mein LT dreht sicher nicht so hoch...wenn ich ihn bis 9000 drehe ist das bestimmt schon viel mit AOA3 ![]()
Zitat von Querndalso mittlerweile liegen glaube bei uns schon 5 oder 6 kaputte rotoren rum.....hohe drehzahlen(13000+) mag sone vape schonmal garnicht...
mfg
würd mich ja mal interessieren wie du den rotor fest ziehst, also mit was du gegenhälst... ich hatte noch nie probleme und schon viele zündungen verbaut.
mfg
Also wie gesagt ich persönlich nutze nen Kolbenstopper....das finde ich am besten!!!
Das mit dem Kolbenstopper ist einfach nur End-Russisch!
Denke mal drüber nach was du Deinem Kolben, bzw, Deiner KW da antust. Mit der Knarre in der Hand hast Du einen fetten Hebel beim festiehen!
Es geht hier nicht darum den Kolben, oder die Welle zu blockieren, sondern darum die Schwungmasse zu blockieren...und da fässt man an. Entweder ein anständiges Halteband (am besten von Gedore, das hält ewig), oder selber was bauen, was ins Polrad greift.
Ich habe das mit den fliegenden Magneten noch NIE gehabt, obwohl ich im Werksatt-Betrieb schon sehr, sehr viele Vape-Zündungen ein/ ausgebaut habe. Muss aber dazu sagen, dass ich mit Motoren, die über 12.000 drehen keine Erfahrungen habe.
Von den gelieferten vergossenen halte ich erst etwas, wenn die nicht mehr schleifen.
Alle vergossenen, die ich bisher gesehen habe, die haben innen geschliffen.
MfG. MS
Halteband muss dann aber auch "richtig" bzw. möglichst weit außen angesetzt werden.
Ich persönlich brauch weder Kolbenstopper noch Halteband. Beim Mutter lösen und festziehen halte ich den Rotor mit der Hand fest.. bis jetzt ist da noch nie was lose gegangen..
Und zum abziehen gibts am Polradabzieher nicht umsonst den Sechskant..Damit kann man ihn ja wunderbar festhalten..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!