Klopfen/Klackern bei KR51/1

• Einen wunderschönen Mittwochnachmittag,
    Und zwar hab ich den Motor von meiner KR51/1 gegen den eines Stares getauscht aufgrund einer verbogenen Kickerwelle...
    Aber dieser hat Falschluft gezogen...

Also promt gleich mal alle Dichtungen im Motor ausgetauscht und gleich neues Öl aufgefüllt, damits Schwälbchen wieder fährt...

Als ich damit fertig war hab ich sie mal angetreten und sie sprang auch super an, beim ersten Tritt wie vorher schon...

ABER irgendetwas klackert oder klopft (ist sone Mischung aus beidem :D )

Das Polrad oder das Lüfterad schlägt nirgends an, allerdings ist mir ein leichtes Klacken beim umdrehen des Polrades mit der Hand aufgefallen, ist aber sehr leise...

... und das zweite Problem ist das ich den Zweiten Gang nicht im Stand einlegen kann... es kratscht lediglich und der Schalthebel flattert... Aber alles Ging vorher ohne Probleme!

Probefahrt hab ich noch nicht gemacht, da ich nicht weiß was es ist und auch gestern Abend keine Lust hatte dem genauer auf die Spur zu gehen, und auserdem wollte ich nichts kaputt machen falls es etwas ernsteres ist...

Wer von euch weiß Rat :help:

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Klopfen/Klackern bei KR51/1

Moje,
    ist dieser klackern/klopfen dauerhaft sobald sie läuft?
    Weil so wie du es beschreibst auch mit dem ersten Gang, hört sich das so an, als ob der Gang FAST drin ist, aber nur so halb. Wie beim Auto wenn du ohne Kupplung den Gang ein legst, dann kratzt es ja, beim Moped klackert das eher!
    Denke mal die Schaltung könnte mal wieder ne Grundeinstellung gebrauchen!

Mfg

Also es klackt im Leerlauf in jeder Drezahl!

Den ersten Gang kann ich Problemlos einlegen und auch wieder den Leerlauf, aber eben nicht den zweiten bzw dritten, außer es ist der Motor aus, dann klappts...

KR51 / 1K ..... S 78

Moje,
    dann wird da wohl auf der Getriebeseite irgendwas nicht stimmen, mach nomma den Seitendeckel ab und schau dir alles genau an!

Mfg

Mehr als die Schaltwalze und son andres komisches Teil ist da nt drinne die einfach nur zusammengesteckt werden, da kann man ja eigentlich net viel falsch bzw drann kaputt machen...

KR51 / 1K ..... S 78

Vielleicht ist deine Grundplatte locker. Das könnte das klackern sein. Vielleicht. Wenn du allerdings Probleme beim schalten hast, solltest du zuerst die Anschläge des ersten und dritten Ganges Kontrollieren. Wenn diese verstellt sind, kommt man unter Umständen nicht in den einen oder anderen Gang. Wenn diese Einstellung stimmt, wirste wohl mal aufmachen müssen ...

Vielleicht ist deine Grundplatte locker. Das könnte das klackern sein. Vielleicht. Wenn du allerdings Probleme beim schalten hast, solltest du zuerst die Anschläge des ersten und dritten Ganges Kontrollieren. Wenn diese verstellt sind, kommt man unter Umständen nicht in den einen oder anderen Gang. Wenn diese Einstellung stimmt, wirste wohl mal aufmachen müssen ...

Grundplatte sollte eigentlich fest sein, da ich die Zündung ja auch neu eingestellt habe... und ich hatte den Fall schonmal das die GP locker war und das fühlt sich anders an.. vorallem was das Hochtouren betrifft ;)

KR51 / 1K ..... S 78

Das klacken ist eigentlich gleich geblieben... egal welche Drehzahl :strange:

KR51 / 1K ..... S 78

Hat den keiner ne Ahnung?

Ich will endlich mit der Schwalbe rumfahren... auch wenn sie langsam ist :D

Kann ich endlich mit dem Neuaufbau meiner S51 anfangen...

MfG

KR51 / 1K ..... S 78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!