Milkas Motor fürn Harry

• Halöle
    möchte hier mal ein Thema zu dem Motor aufmachen den ich fürn Harzring plane.
    Weis leider nicht ob er bis dahin fertig wird, hängt vom Geld und technischer machbarkeit ab.
    Es soll ein Wakü mit Gussbuchse werden.
    Als Wasserpumpe soll die von der RGV rein
    Kurbelwelle von nem Gilera Automatik roller, hauptsächlich wegen 22mm Hubzapfen und ausreichend Gewicht der Welle
    Die Welle muss ziemlich viel bearbeitet werden, ist auch der Haupkostenfaktor
    Als Lager habe ich da erstmal für links NUP205 und rechts 6005
    leider hat das 6005 weniger Traglast als das ori 6204.
    Die Kupplung soll außenbetätigt werden, damit ne Vollwelle verwendet werden kann
    Wenn sich was neues ergibt werde ich es hier rein schreiben,
    Für die Kurbelwelle muss das Gehäuse ausgespindelt werden, weis jemand ob man diese Öltasche brauch? Da könnte man ja eine Bohrung vom einer Spültasche zu dem Zwischenraum Lager - WDR machen.
    Kommentare erwünscht :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100313/temp/kt6xiixp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100313/temp/n3ybstc3.jpg]

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

• Re: Milkas Motor fürn Harry

da haste dir aber ganz schön was an umbauarbeit vorgenommen. hat eigentlich schonmal jemand ne fremdkw in nen simsonblock gesteckt? hab das eig noch net gelesen. trotzdem viel spaß beim basteln

Ich bin aufs Ergebnis gespannt :cheers:

Mit der Öltasche meinste den kleinen Kanal der neben dem Lager verläuft?

Wenn ja denk ich mal nicht das der unbedingt nötig ist denn das Gemisch kann ja auch durchs Lager siffeln und dann isses auch am WeDiRi

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Geiles Projekt, schön kompliziert!

Kupplungswelle als Vollwelle ist sicher ne gute Idee.. aber das wird ne verdammt teuere Einzelanfertigung, ne?!

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

also echt :crazy:

Zum Glück gibts noch sochle Leute. =)

Wie viel ccm sind denn geplant?
    ODer sit das dort auch auf 50er begrenzt?
    Kenn mich da nich so aus :oops:

Wenn, wird er nur zum Beschleunigungsrennen eingesetzt.
    Kupplungswelle habe ich schon 2 Anbieter, bin mir aber noch nicht schlüssig was fürn 1. gang.
    Es soll ja eigentlich das ganz lange Primär rein, wegen dem Drehmoment.
    Ist aber noch nicht so raus, nach Möglichkeit das mit 12Z

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

wär top wenn da ma was zu den 2 Anbietern und derm Preis und co. sagen könntest, Umbau auf Außenbetätigte Kupplung hab ich auchnoch vor.

Gern auch per PN :cheers:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!