Problem wegen Vergaser Abstimmung

• So hab den 60er sport von lt.

hab jetzt in meinem 16 n1 Vergaser die 75 er Düse drinne.
    sie läuft auch aber nicht perfekt das heißt bei vollgas stottert bei Halbgas gehts eig.
    zündkerze ist nicht Rehbraun sondern ehr Hellschwarz.
    die Nadestellung ist in der Mitte.
    Hab heute mal die Ansaugmuffe bisschen abgemacht sodass, sie mer luft bekommt da was das problem eig weg.
    Weil es heißt ja das ich den Zylinder ohne luffti umbau fahren kann.
    Was soll ich machen?

• Re: Problem wegen Vergaser Abstimmung

Am besten du beachtest alle Hinweise der Abstimmanleitung von LT.
    Ohne Luffi fahren ist nicht gut.

Kannst ja mal überschlagen wieviel Kubikmeter dein Motor "dreckige" Luft in 1 h einatmet. Das ist enorm.

Wenn du also nicht nur "shown & shine" vorhast, sondern auch fahren möchtest, dann gönne deinem Motor einen Luffi (hinreichend Luftdurchsatz vorrausgesetzt).

Mit freundlichem Gruß
    s m i t h

Mopped:
    Schwalbe, 80ccm Polini; Mikuni VM26; RT-Straße (mod.)

...ich würd ja einfach mal dort anrufen ...andererseits wenn du sagst das sie ohne Luffi sauberer läuft dann muss entweder mehr Luft her oder eben kleiner bedüsen. Luftfilter mal checken ggf. reinigen/austauschen und Zündung kontrollieren .
    Ist die Kerze neu? ..wegen schwarz/hell ?!? Normalerweise müsste die ja dann eher schwarz evtl feucht sein .

mfg

S51E

Bei deinem Problem würde ich vorerst nicht selber versuchen den Vergaser einzustellen. Als ich meinen Lt85 bekamm, hatte ich eine Abstimmanleitung dazu. Darin standen die Auspuffumbaumaßnahmen, Luftfilterumbauten usw. (siehe homepage)

Weiterhin war mein Vergaser schon voreingestellt. Das heißt, mit diesem Vergaser solltest du schon einen gut laufenden Motor haben. Bitte beachte diesen ganzen Hinweise. Stelle sicher, dass der Choke einsatz nicht wärend der gesamten Fahrt gezogen ist.

Sollten deine Probleme weiterhin bestehen, dann wende dich persönlich an den Erbauer.

Ja Also hab da mal so ne Geschichte und zwar ohen Ansaugmuffe bin ich heute mal gefahren damit gehts ab wie Schmidts katze.
    So heute heute bin ich gefahren ,weil schönes Wetter draußen, und bei uns sind schon die ganze zeit so kleine 14 jährige mit ner Pocketcross rumgefahren aber kein Billig ding war ein von jamaha auf jeden fall hab ich bei denen angehalten und hab gefragt wie viel die kiste fährt. Natürlich wie cool se waren 125 kmh ich so klar auf rennen.

Ansaugmuffe ab und los am Anfang ist er noch mitgekommen aber dank 60er sport von Lt hab ich ihn abgezogen bei 70 ist er nicht mehr mitgekommen.

dann kam eine Brücke und oben hielt ich an. Dann seh ich den typ auf der cross anbrettern, er konnte anscheind nicht mehr Bremsen. dann ist er einer seiner freunde über den Fuß gefahren, dabei ist er dann mit dem Lenker am brückengeländern hängen geblieben und dem seine Kiste hat sich überschlagen. und ihn hats über den Lenker gewixxt dann hat er mit den Füßen über dem Gelänger gehongen. :D :D :D :D :D
    Brücke war ja nur 10 Meter hoch :D :D
    Hat echt Schwein gehabt der typ aber da es eh so kleine Gängster waren. Dann hat er erstmal blöd geschaut und dann hat er erst mal gesagt nicht schlecht ich so von wegen 125 kmh du Schwätzer er so ja läuft nicht richtig.
    Dann bin ich fort gefahren.

ja fährst jetzt ohne luftfilter ? bei mir geht se nur ohne luftfilter richtig ab .. sont dreht se nicht hoch und geht andauernd aus .. aber spritverbrauch lautstärke is halt scheiße ...
    weiß jemand an was das liegen kann =?

Schwabe hast du icq wenn adde mich mal mal 294582832

Welche Düse hast du drinne? 80er oder 75?

ja bin mal kurz ohne gefahren das mach ich aber nicht lange werd mir jetzt erst mal 72 70 Düse und so bestellen mal schauen wiees es dan geht
    wenn du mit lufti fährst wie sieht dein Zündkerzenbild aus?
    Hast du den auch von Lt?

Ich hatte auch einen 60er Sport von Lt.Ich selber habe ihn mit einer 80er düse gefahren.Hat am ende so seine guten 80 sachen gemacht.

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Luftfilter kann ich dir garnich so genau sagen :strange: ...weil das moped wurde mir geklaut vorm halben jahr...aber wenn dan habe ich höchstens die patrone leer gemacht und nen strumpf rumgezogen...aber ich glaube das war alles original...bis halt auf den auspuff

wenn man den bekommt is doch nur eine 75er und einer 80er düse dabei

achso und wegen kerze..ich bin immer isolator gefahren (aber auch mit vape)

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

spritverbrauch wirste dann wohl auch nicht mehr wissen oder ? meiner hat ohne luftfilterpatrone dafür strumphose derartig viel geschluckt:D von der lautstärke ganz zu schweigen...

nee also jetzt fällt es mir wieder ein...luftfilter war der ganz normale originale nochmal sauber gemacht...aber verbrauch war auch nich viel...

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!