So macht Simson fahren keinen Spaß mehr...

• Re: So macht Simson fahren keinen Spaß mehr...

Ich probier dann das nochmal aus... Jemand noch ne Idee was es sein könnte und warum ich mal auf 60 komme und mal nicht?

Und diese Sache mit dem Luftfilter interessiert mich einfach, warum das so ist :rolleyes:

Naja warum sollte sich denn etwas ändern wenn du ohne die Luftfilterpatrone fährst??? wenn dein Vergaser nicht größer Bedüst ist bringt das gar nichts außer das du deinem gemisch mehr Luft hinzu gibst die sinnlos ist weil ja deine kleine Düse die ganze Luft gar nicht mit Benzin anreichern kann...also...

Ich habe ein paar Tips...das mit der Quetschkante finde ich quatsch es sei denn der Kopf war dazu..ich kenne es vom 70er das die Köpfe die es dazu gibt viel zu hoch verdichtet sind..da hat man teilweise Glühzündung!!!

Prüf das maß wie schon gesagt...
    Prüf deinen Chokeschieber und mach BITTE wenn der Gummi im eimer ist nen neuen Rein!!!!
    Prüf alle Düsen auf festsitz und reinige den Gaser perfekt!!!!
    und dann versuch mal eine 76er Hauptdüse....natürlich musst du wenn du eine Größere Düse nimmst was am Luffi machen...eine alte Patrone ausräumen und mit Damenstrumpfhose bespannen...und die fünf löcher die im Blech sind zu einem großen Loch aufschneiden...sollte besser gehen dann...Versuch am besten eine 75,76,78 HD...größer ist Nonsinns!!! :thumbup:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Also der Kopf ist sogar noch Original DDR...

DAs Gummi ist nicht im Eimer, es ist nur ein MZA Nachbau Bowdenzug und da passt das alles nicht so gut. Du meinst doch das Gummi zum Überstülpen außen? Was bringt das eigentlich genau?

Das prüf ich gleich morgen und danach mach ich den Gaser sauber :)

Danke schonmal :)

und lässt den bowdenzug nahezu senkrecht in den Vergaser "schnellen", sonst zieht es sich nich schön, gerade beim gaszug ;)

mal was anderes.
    hast du die zündung gecheckt?was haste da überhaupt eine drin?

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Ne U Zündung, die ist aber in Folge der Regeneration vom Fachmann geprüft und wieder eingebaut worden. Die muss in Ordnung sein.... Es fehlen ja auch nur im 4ten Gang die Drehzahlen..

• Re: So macht Simson fahren keinen Spaß mehr...a

Zitat von Dor Manni

Naja warum sollte sich denn etwas ändern wenn du ohne die Luftfilterpatrone fährst??? wenn dein Vergaser nicht größer Bedüst ist bringt das gar nichts außer das du deinem gemisch mehr Luft hinzu gibst die sinnlos ist weil ja deine kleine Düse die ganze Luft gar nicht mit Benzin anreichern kann...also...

Ich habe ein paar Tips...das mit der Quetschkante finde ich quatsch es sei denn der Kopf war dazu..ich kenne es vom 70er das die Köpfe die es dazu gibt viel zu hoch verdichtet sind..da hat man teilweise Glühzündung!!!

Prüf das maß wie schon gesagt...
    Prüf deinen Chokeschieber und mach BITTE wenn der Gummi im eimer ist nen neuen Rein!!!!
    Prüf alle Düsen auf festsitz und reinige den Gaser perfekt!!!!
    und dann versuch mal eine 76er Hauptdüse....natürlich musst du wenn du eine Größere Düse nimmst was am Luffi machen...eine alte Patrone ausräumen und mit
    Damenstrumpfhose bespannen...und die fünf löcher die im Blech sind zu einem großen Loch aufschneiden...sollte besser gehen dann...Versuch am besten eine
    75,76,78 HD...größer ist Nonsinns!!! :thumbup:

"das mit der Quetschkante finde ich quatsch es sei denn der Kopf war dazu."

Es muß nicht unbedingt am kopf liegen, die Grauguß Buchsen
    haben auch ihre Toleranz und bei mir war dies die Lösung bei
    gleichem Problem!
    Würd den quetschspalt auf jeden fall mal messen das ist schnell
    getan, kerze raus lötzinn rein halten und durchtreten.

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

Beim quetschspalt messen am besten an 4 punkten messen,
    also oben,unten,rechts und links.
    Hatte schon mal vir verschiedene ergebnisse von 1,2mm bis 1.6mm
    und es lag nicht am kopf sondern an der buchse.

Der Planlauf der buchse war war 0,4mm, darum hatte ich
    vier verschiedene messwerte und der kopf war richtig abgedreht!

Also ich hätt es garnicht gemerkt das die fläche so ungleichmäßig ist wenn ich nicht vier mal gemessen hätte.
    Hatte an punkt 1. 1,2mm bei punkt 2. 1,3mm punkt 3. 1,5mm und bei punkt 4. 1,6mm, das ist ganz schön heftig.
    Danach wurde die Buchse zur auflagefläche des zylinderfußes plan geschliffen und jetzt beträgt mein quetschspalt
    0,9-1,0mm eine gewisse abweichung hat mann ja immer wegen der papierdichtung.

Soo, es gibt was neues. Ich habe heute folgendes getan:

Vergaser gereinigt, Düsen kontrolliert
    dem Chokezug die Spannung genommen, der war ziemlich straff
    Den Auspuff etwas vom Krümmer genommen --->bessere Beschleunigung ausm Keller

Mit allen Veränderung komme ich jetzt auf meine 60km/h, ob jedoch noch weitere Änderungen das ganze noch flüssiger machen weiß ich nicht.

Es kann ja sein, dass er sich noch "freinutzt" , sodass ich vielleicht auch später mal auf meine 65km/h komme... Man wird es sehen.

Danke an alle vorerst, ich guck mal wie sich das auf der Strecke zur Schule bewährt, oder ob wieder Probleme auftreten.

lg

Es war heute viel viel besser, das alles zusammen scheint schon etwas gebracht zu haben. Vmax ist jetzt so bei 63km/h.

Im 4ten Gang zieht er noch nicht optimal, und bei wärmeren Wetter (11°) fährt es sich schlechter und weniger spritzig als bei kaltem (3°):

Was bedeutet das?

Kerzenfarbe guck ich gleich nochmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!