Kupplung rutscht, bei 60ccm leo

• hey leute,

ich hab ja ne s50 mit 60ccm und nen leo usw. läuft nun sehr gut, nur wenn der motor ind en reso bereich von dem leo kommt rutscht die kupplung^^ ehm, kann man die kupplung iwie noch nachstellen? ode rmuss man sich gleich neue kupplungslamellen kaufen? :ask:

Mfg Malibo

• Re: Kupplung rutscht, bei 60ccm leo

Ist das ein stino 60er? Ne andere TF einbauen am besten gleich ne 1.8er. Gucken ob die Reibbeläge in Ordnung sind. Nachstellen kann man die Kupplung.

ehm, also bei meinem motor sind ja zwei schrauben, die eine zeigt so nach vorne, die andere nach hinte, welche von beiden muss ich wie drehen? :oops:

du schaust doch sicherlich gerade von oben auf dein gehäuse drauf oder? wenn ja sind die schrauben gekonntert?
    wenn ja dann sind das die einstellschrauben fürs getriebe und nicht für die kupplung und dann hast du auch nenm S50 motor und auch keine 60 sondern 63 cm³. da währe dann auch der leo extremst unpassend da die wenigstens 63cm³zylinder für so einen hohe drehzahl ausgelegt sind.

zum kupplung einstellen musst du links an dem kupplungsdeckel den kleinen extradeckel aufschrauben. da drinne befidnet sich die schraube wo du die kontermotter lockern musst und ggf. etwas rausschrauben musst.

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Malibo

ehm, also bei meinem motor sind ja zwei schrauben, die eine zeigt so nach vorne, die andere nach hinte, welche von beiden muss ich wie drehen? :oops:

Du meinst sicherlich die 2 Plastedeckel. Du musst die, die nach außen zeigt abschrauben und die dahinter befindliche Schraube etwas rausdrehn. vorher aber die kontermutter lösen und danch wieder festziehn. Dreh aber erst oben am Hebel die Schraube für Bowdenzug rein dort kannst du später die feineinstellung vornehmen. MFG

oh .. stimmt die 2 plastedeckel hatte ich gar nicht in erwägung gezogen. so ist das wenn man sich nicht für die ziehkeilgetriebemotoren interessiert.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!