Re: 105er (ähnlich dem LTM105) bringt nicht volle leistung
also mein LTM105 hat auch nen 30er Koso verbaut ....
nur die 18 ps Version hat nen kleineren vergaser dran soweit ich weiß
also mein LTM105 hat auch nen 30er Koso verbaut ....
nur die 18 ps Version hat nen kleineren vergaser dran soweit ich weiß
Jop, 24er Mikuni...damit geht das auch viel Chremiger, vor allem bei den D Varianten.
MfG Jan
mein motor ist im prinzip ein stinknormaler simsonmotor....
also solche aussagen wie "im prinzip ein lt105m" oder "habe gedacht weil der verkäufer ehrlich ist".....
damit kann man doch nicht arbeiten.
Ich habe einen echten 105er von LT hier, und wenn ich soviel Geld in einen Simsonmotor investiere, dann bin ich mir eigentlich vorher bewusst, dass es eine Investition in ein Hobby ist und ich nicht weiss wohin mit meinem Geld, und 4 Wochen später fällt mir nicht ein ich verkauf den mal eben weil ich plötzlich Geld brauche...soviel zum Standard-Verkaufsargument...
Klar, wenn ich mir von irgendwo was zusammenschustern lasse weil ich schlau sein will und 100€ sparen und am Ende geht er nicht so wie ich es von einem 105er erwarte....dann würde ich ihn auch an einen dummen verkaufen...(ich nicht, aber es gibt genug da draußen die das genau so machen) und dazu sagen "ist im prinzip ein 105er von lt".
Also investiere wenigstens in einen Schliff/Ringe, damit du dir sicher bist, dass zumindestens rein von der Laufleistung her alles wieder ok ist.
Zitat von Leerhuellemein motor ist im prinzip ein stinknormaler simsonmotor....
also solche aussagen wie "im prinzip ein lt105m" oder "habe gedacht weil der verkäufer ehrlich ist".....
damit kann man doch nicht arbeiten.
Ich habe einen echten 105er von LT hier, und wenn ich soviel Geld in einen Simsonmotor investiere, dann bin ich mir eigentlich vorher bewusst, dass es eine Investition in ein Hobby ist und ich nicht weiss wohin mit meinem Geld, und 4 Wochen später fällt mir nicht ein ich verkauf den mal eben weil ich plötzlich Geld brauche...soviel zum Standard-Verkaufsargument...
Klar, wenn ich mir von irgendwo was zusammenschustern lasse weil ich schlau sein will und 100€ sparen und am Ende geht er nicht so wie ich es von einem 105er erwarte....dann würde ich ihn auch an einen dummen verkaufen...(ich nicht, aber es gibt genug da draußen die das genau so machen) und dazu sagen "ist im prinzip ein 105er von lt".
auf so ein geschwafel kann ich gerne verzichten!!! glaubst du ich hab mir das ding aus dummduselei zugelegt!?
selbst wenn der motor 10000 km runter hat, hab ich 350€ weniger bezahlt als wenn ich ihn neu hätte anfertigen lassen (die lange wartezeit wäre dann übrigens auch noch dazu gekommen)!
und mit 300€ kann ich mir n vernünftiges fahrwerk zusammenstellen und glaub mir, fürn schliff bleibt da auch noch was übrig!
es ist nunmal ein hobby, wie du schon sagtest, und nicht einfach nur plug and play!!!
was regst du dich so auf?
Es wird ein Stochern im Dunkeln für alle Helfenden, solange niemand genau weiß was für einen Motor du da fährst.
Ich frag mal, was erwartest du?
Du stellst z.b. die Frage, ob du einfach mal voll aufdrehen sollst, um zu schauen ob der Kolbenring dir dann um die Ohren flattert? Dann sag ich, na klar. Reiss das Ding dochmal an. Dann siehst du wenigstens, dass da noch viel zu machen ist bevor es ein leistungsfähiger 105er wird.
Du musst auch mal diejenigen verstehen die hier reinlesen und versuchen dir zu helfen. Die lesen sich in den Beitrag und irgendwo auf Seite X wird klar, dass du da einen Motor von Unbekannt mit unbekannter Laufleistung und unbekannten Mängeln erstanden hast. Wie hoch wird wohl die Chance sein, einen Fehler zu finden den du nicht selber siehst wenn du dir den Motor mal genauer anschaust?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!