Hallo ich bin vorhin mit meiner 2er Schwalbe gefahren. Plötzlich lief sie auf voller Drehzahl. Sofort ausgemacht. Und dann fing es vorn übelst an zu rauchen. Hat dann aber wieder aufgehört. Heim geschoben und dann geschaut. Der Gashahn war verklemmt. Blöder Schwalbegashahn. So und dann geschaut warum es geraucht hat. Das Massekabel der Batterie war weggebrannt. Kann das aber sein? Wenn die so hoch dreht muss doch dann eigentlich die Ladeanlage das regeln oder? Evt kapput? Wie kann ich das mit einfach Mitteln prüfen? Batterie scheint aber noch in ordnung zu sein. War bloß etwas warm geworden.
Kabelbrand
-
-
Re: Kabelbrand
vlt gabs auch ein kurzschluss
-
Re: Kabelbrand
Nein das kann ich definitiv ausschließen da die Batterie schon wieder drin ist und ein neues Massekabel gezogen wurde und es jetzt wieder geht.
-
Re: Kabelbrand
wenn ne sicherung drinnen ist, dürfte sowas nicht passieren

-
Re: Kabelbrand
Ja ne Sicherung ist drin. Aber die ist sogar noch ganz. Das ist ja das komische.
-
Re: Kabelbrand
Wi stark is denn die Sicherung

-
Re: Kabelbrand
ist die sicherung im pluspol oder im minuspol?
die lichtmaschine ist nicht in der lage einen kabelbrand zu erzeugen, da sie nur eine bestimmte energie liefern kann.
geht der strom in folge eines kurzschlusses hoch geht die spannung gegen 0, also kommt auch kaum energie in das kabel....
NUR die batterie kann einen kabelbrand erzeugen...die sicherung scheint überbrückt worden zu sein, sost hätte sie ja ausgelöst.
-
Re: Kabelbrand
das ist ja fast so wie bei unserem T4 bei meiner alten firma,wos mal ausm amaturenbrett qualmte^^
oder der Takraf stapler der in Flammen stand.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!