Signalgeber vom fahradtacho befestigen

• Hey viele von euch haben ja sicherlich auch nen Fahradtacho am Mopped!
    wollt jetzt von euch mal wissen wie ihr den Signalgeber also diesen Magneten an den speichen befestigt habt?

Ich kauf mich nämlich bald neue Felgen und wollte nun mal wissen ob es noch irgendwelche besse lösungen gibt als meine, weil ich den nämlich nur festgelötet hab und das gefält mir irgendwie nicht.

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• Re: Signalgeber vom fahradtacho befestigen

nimmst stabiles Lochblech(gibts imjedem Baumarkt)

gewünschte Länge angepasst/drumgewickelt(Speichen)und mit kleinen schrauben +Mutter festgezogen (unterleg scheiben und sprengRinge ne vergessen!

hab aber keine Guten erfahrung gemacht mit Fahrrad Computer an der Simme.wird alles zu ungenau

und Magnett ist mir zuletzt ah flöhten gegangen :motz:

---ps.Kleb den Magnetten für den Sender noch mal neu in seine FAssung(sek.Kleber)

macht schnell nen
    Abflug bei der Geschwindikeit ;)

Andreas

---Simson for ever!!!

kannst mir davon vielleicht mal nen foto machen?

also bei mir hält der eigendlich bombe aber an den neuen Felgen sol es jetzt esser besser aussehen

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

hatte mal ein verbaut!

dann hatt aber der Magnett nen Abflug gemacht.und konsch kompletten Fahrrad Computer weg hauen.

einfach dünnes Loch blech nehmen!
    DAs vieleicht doppel sogar nehmen.um gewünschte Speiche wickeln.und dann entsprechen Fest schrauben mit 2 schrauben.

dann am anderen Ende jeweils gewünchte Länge zurecht schneiden u.biegen .Und daran sensor befestigen(magnett)

:thumbup: klappt 1a :D Mfg!

---Simson for ever!!!

ich hab noch lochband da
    muss ich mal sehen ob es damit auch geht

noch jemand irgendwelche vorschläge?

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Sigma Tacho Kaufen, bei der Speichenbefestigungs hab ich noch keine Probleme gehabt...

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Sigma hat doch diese länglichen Signalgeber, die man so auf die Speiche steckt oder?

ja gut wenn die halten dann werde ich mir mal so einen besorgen

oder ist es egal was für einen signalgeber man nimmt ?

habe zur zeit so einen runden magneten der durch eine Schraube an den Speichen gehalten wird.

wenn es egal ist was für einer das ist hat vielleicht einer von euch so ein teil noch rumzuliegen?

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Jap, bei den Sigma tachos sind es längliche Signalgeber...

Da die Signalgeber eigentlich nur kleine Dauermagneten sind könnte man versuchen einen Signalgeber eines anderen Herstellers zu verwenden, obs geht hab ich aber noch nicht getestet...

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Hallo... ich führe gleich ma hier das thema weiter!

ich hab mir jetz auch nen sigma bc 509 gekauft für meine s51 aber der signalgeber passt nicht in die speichen...die sind zu dick! wie bekomm ich das am besten befestigt vielleicht sogar mit foto!

----_SR-rulez_----

Hallo!

Also ich hab den Signalgeber an meiner Bremsscheibe befestigt, indem ich quer ins Platik zwei kleine Löcher gebohrt hab, die zu einem Schlitz vereint und dadurch einen kleinen Kabelbinder um die Speiche der Scheibe gezogen hab. Ich denk das müsste auch an den Speichen des Rades halten. Kannst ja zur Sicherheit noch nen Tropfen Kleber mit ran machen...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!