Hi
Bin ja zZ auf der Suche nach nem recht günstigem KFZ (1500-2000€) zum Mopedtransport
Diesel wäre dazu noch gut.
Neulich bin ich beim Combo B hängen geblieben.. hat vllt jemand paar Erfahrungen oder Bilder wo ihr n Moped drin verstaut habt?
Hi
Bin ja zZ auf der Suche nach nem recht günstigem KFZ (1500-2000€) zum Mopedtransport
Diesel wäre dazu noch gut.
Neulich bin ich beim Combo B hängen geblieben.. hat vllt jemand paar Erfahrungen oder Bilder wo ihr n Moped drin verstaut habt?
Re: Combo B als Mopedtransporter?!
Hallo,ich hab auch nen Combo,da passt die ns1 genau rein.
Und verzurrpunkte gibt es auch genug.
Ich kann dir den Opel nur empfehlen.
Mfg Seb
Du stellst sie sicher diagonal rein, hab ich recht?
Warum für das Geld keinen T4 Kasten ?!?
Schau mal was du für das Geld für T4 Kästen bekommst... ranzig, rostig, viele KM und dazu sollen auch Getriebeprobleme nicht Unüblich sein.
Davon mal abgesehn wird die T4 Schrankwand auch etwas durstiger sein als der Combo
Naja sooo schlimm ist der 1.9er garnicht. Sagen wir, es hält sich in Grenzen.
Aber okay, im Kostenvergleich zum Combo wird er schon schlechter sein, aber du kannst auch mal 2-3 Mopeds reinstellen.
Andere Variante wär halt noch ein Anhänger wenn du das entsprechende Auto hast.
Ne Anhänger is mir zu doof, fährste nur 80, kostet extra Geld usw
Außerdem will ich Diesel fahrn, deswegen was mit LKW Zulassung
Okay, dann solls wirklich ein Kastenwagen werden. Laut PT passt in einen Renault Kangoo seine RG80 rein, dann dürfte in den Combo ein Moped auch reinpassen.
Ja, das witzige ist ja das die Ladefläche beim Kangoo (nicht maxi) knappe 10cm kürzer ist als beim Combo
Dann dürfte es doch keine Probleme geben ?!? Kannst ja auch mal nach einem Caddy suchen. Weiß nicht, aber Opel, grad so Mitte-Ende 90`er ist immer so eine Sache.
Caddy haben meine Eltern inner Firma. Da passt ja schon ne Stinokiste nur mit viel abgebaue rein.. und meins ist noch 10cm länger.
Ich bleib bei Opel, schon alleine weil das "sone Sache" ist
also wenn es nur um ein moped geht, müste doch jeder kombi gehen.
in meinem astra F hatte ich schon drin:
star (tank abgebaut, wegen auslaufen hätt sonst drin bleiben können)
viele Stino S51 (lenker abgebaut)
Rennmoped (gfk-heck abgebaut)
minimoped (lenker abgebaut)
plastikbomber (nix abgebaut aber kofferraum ging ni zu)
dafür nehm ich in der regel die sitzbank raus (2 stifte ziehen =10sekunden)
Aber wie du so schön sagtest.. du hast "hin und wieder" mal nen Einsatz.
Wenn ich mitm moped iwo hinwill nehm ich doch nicht jedesmal erst das halbe Gerät auseinander, danach funktioniert wieder iwas nicht oder so.
wenn du lenker abbauen als "halbens moped" bezeichnest....
am rennmoped muss man eigentlich nix abbauen bei mir is nur das heck zu hoch, was bei dir aber anders sein kann.
ich find sonen hundefänger der hinten leer ist halt nur tierisch unpraktisch, weil großer cw-wert, man kann niemanden mitnehmen. wenn der hinten zu hat man schlechten überblick usw.
wenn du natürlich ausschließlich mopeds damit transportierst und das auto sonst nicht brauchst is das was anderes...
um auf deine frage zu antworten:
in nen combo passt nen moped rein....
Ja, das Moped ist schon etwas höher würd ich meinen
Ich will das ding auch im Alltag fahrn, aber es fahren ja auch genug Caddys rum.. von daher stört mich das nicht weiter
jop ich hab auch schon ne s50 mit nem combo transportiert, das passt ,ich glaub bekommst auch 2 rein
Jo also wie schon gesagt, die RG passt ganz gut in den Kangoo rein, halt schräg und ein Beifahrer sollte sich das dann auch nich mehr antun, aber sonst keine Probleme damit. Ich würde dir bei einem Auto dieser Altersklasse keinen Diesel mehr empfehlen, wenns blöd kommt, darfst du damit irgendwann nirgendwo mehr hinfahren. Ich hab halt nen 1,2'er Benziner und der begnügt sich mit seinen 6 litern und fährt brav mit grüner Plakette überall hin, eben ein Sorglos-Auto. Aus dieser Sichtweise betrachtet kann ich dir nur zu nem Benziner raten.
Also um Umweltzonen mach ich mir eig noch keinen Kopf, wohne ja aufm Dorf^^
Aber ich werds mal mit überdenken
nen älterer vw caddy wäre doch auch was
die sind net ganz so rostanfällig wie die combos und gibts mit guten maschienen
die 90ps 1.9tdi maschine bekommt man so ab 1700€ und damit dürfte der caddy auch mal gut sein längere strecken auf der autobahn bei hohem tempo und trotzdem niedrigem verbrauch zurück zu legen
hab selber nen vw passat 3b variant mit der maschine nur auf 120ps gechipped und der wurd öfter auf langen strecken mit durchschnittstempo 150 (laut navi das hieß in der regel stand der tacho über 200 wenn frei war) und der verbrauch war nie über 7.5 liter gestiegen
wenn ich den normal flott im alltagsverkehr fahre verbrauche ich so 6-6.5 liter auf 100km wenn mans entspannter angeht 5-5.5 liter und der caddy dürfte da bestimmt nochmal drunter liegen weil er ja nochmal ne ganze ecke weniger wiegt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!