Moped Tour Frankreich

• Hallo,
    bin neu hier weiß jetzt nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin...
    Also ich hab eine Simson S51 und habe mir überlegt mit nem Kumpel nach dem Abi ne Moped-Tour quer durch Frankreich zu machen. Mein Vater der paar Schwalben und andere Vögel hat sagt ihm wär das zu riskant, weil man net sicher sein kann das die Mopeds über so große Strecken funktionieren bzw. halt mal was kaputt geht. Und ich kenn mich nicht wirklich mit den Mopeds aus^^ hab zwar meim Vater manchmal beim reparieren geholfen, aber habs net wirklich drauf :-/
    Naja würde mal gern wissen was erfahrene Simson Besitzer von so einer Tour halten
    mfg
    Feliks
    :cheers:

• Re: Moped Tour Frankreich

Also ich würd erstmal bisschen Erfahrung sammeln.
    Am Schrauben und auch beim Fahren.
    Weißt du ob deine Moped so zuverlässig ist?
    Ersatzteile wirst du dort bestimmt keine bekommen.
    Und schon mal ne längere Tour gefahren?
    Also mir haben an einem Tag 250 km gereicht und das gleiche am nächsten Tag zurück.
    Ist zwar schon geil aber nicht jedermanns Geschmack;)

Mit ner Unterbrecherzündung würd ich da nicht hinfahren
    Motor vorher regnerieren oder machen lassen.
    Ersatzteile musst du auch welche mitnehmen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Würde ich dir auch von abraten wenn du nicht selber bissl basteln kannst und weisst wo du suchen musst wenn mal was kaputt ist da stehst da .Aber sonst ne geile idee ;)

hey nochmal^^
    also ich würd mir ja vorher scho noch ein bisschen was aneignen was das Moped angeht ;)
    Ist halt viel lustiger als mit Auto find ich^^ aber ist natürlich auch riskant weil weiß nicht ob man sich in Frankreich mit Simsons auskennt :-/
    Aber wenn ich mein Moped so richte das es gut funktioniert...was sollte ich auf jeden Fall für Ersatzteile mitnehmen?
    Oder irgentwelche anderen Tipps, wär nämlich blöd das Moped dann in France stehn zu lassen weils nimmer geht :?
    thx
    mfg
    Feliks

Zitat von Feliks90

Ist halt viel lustiger als mit Auto find ich^^ aber ist natürlich auch riskant weil weiß nicht ob man sich in Frankreich mit Simsons auskennt :-/

Wie lange soll den so ein Tour mit ner Stino Simme dauern? :rolleyes:

Ich glaube das in Frankreich keiner so nen Bock kennt. Wenn du das brauchst fahr doch in ehemalige Ostblockstaaten.. u zurück kannste ja dann (nach der Anzeige) mit der Bahn fahren! :thumbup:

Also ich habe mit nen paar Kumpels letztes Jahr ne Tour gemacht nach Leipzig und zurück. Waren ca 1000km.

Wir hatten keine Probleme ausser das mir der Auspuff abgefallen war. Also nicht wildes!

Ersatzteile hatten wir mit:

-Halbmond
    -Kettenschloß
    -Satz Bowdenzüge
    -Schlauch
    -Zündkerze
    -Zylinder
    -Paar Glühbirnen
    -Werkzeug und Klebeband

Ich würde dir raten, lass deinen Motor Regenerieren und bau dir ne 12 Volt Vape Zündung ein!

dann dürfte nicht im Wege stehen!

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Kannst jetzt in den Ferien auch mal ne größere Runde machen um zu sehen wie zuverlässig dein Moped ist.
    Die schlimmsten Fehler zeigen sich auf den ersten 50 KM und der rest auf den ersten 200 KM :thumbup:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Lass dich nicht irre machen.
    Wenn du Bock drauf hast, dann mach es einfach.
    So eine Tour vergißt du dein Leben lang nicht.
    Ich weiß genau wovon ich rede.
    Wenn alle Stricke reißen, läßt du dir einen Motor schicken.
    Ich hab immer einen Ersatzmotor fertig verpackt zu Hause stehen, wenn ich auf Tour gehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!