Strafanzeige, 7 Punkte, Fahrverbot

• Gefährdung des Straßenverkehrs mit dem Auto

Ich habe auf der Autobahn einen LKW auf dem Standstreifen überholt, da ein Ende des Überholvorgangs des zweiten LKW nicht abzusehen war und ich es seeeehr eilig hatte.
    Nun haben mich BEIDE Brummifahrer angezeigt, worauf erst mein Vater als Halter des Fahrzeugs Post bekam, und anschließend ich wohl eine Grußkarte im Briefkasten haben werde.
    Hat jmd von euch schonmal ähnlichen Schwachsinn verzapft ?

• Re: Strafanzeige, 7 Punkte, Fahrverbot

Ganz ehrlich, ich kann diese Überholvorgänge auch nicht ab.

Aber dann auf dem Standstreifen überholen ist derart daneben ...
    Wenn man einen Termin hat muss man eben genügend Zeit einplanen.

also aufn standstreifen überholen ist echt...naja ich sag mal :wallknocking:
    was ist wenn da ein unfall fahrzeug steht was du zu spät sehen konntest?
    rechts überholen ist schon verboten und dazu noch auf dem standstreifen...
    und wieviel zeit hast gute gemacht? hättest du gewartet hinter dem lkw bis er vorbei gewesen wäre wärst du vlt wenns hoch kommt 30sek später gekommen...und 30 sek sind schon hochgegriffen.
    naja das haste nun davon :sorry:

mfg multiiiii

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:
    Draengeln: 250 €, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

Rechts ueberholen: 50€ und 3 Punkte

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
    Spur die Standspur benutzt:

Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50€ + 2 Pkt.
    :sorry: Kein Plan ob das stimmt hab ich aus nem anderen Forum :sorry:

Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit

Genau vor solche Fahrer wie Du muss man als Brummifahrer Angst haben am Wochenende nicht bei seiner Familie zu sein sondern im Krankenhaus oder auf dem Friedhof! :(
    Am Ende sind wieder wir Brummifahrer schuld wenn euch was passiert!
    Rechts Überholen auf Autobahn?
    Ich hätte Dir eine MPU aufgebrummt vom Feinsten! :hammer:
    Entweder packst es oder der Lappen ist für immer weg!
    Wenn man es eilig hat, dann sollte man doch eher los fahren oder? Vorallem auf Autobahnen kanns manchmal länger dauern!

:sorry: aber dafür hab ich KEIN Verständnis!!!

Gruß Enrico

Warum hast du den §315c bekommen und nicht nur eine Ordnungswidrigkeit? Hast du tatsächlich jemanden gefährdet?

Stimmt...son LKW wird von nem Auto ja auch derart zedrückt... :heuldoch:

Na gut, blöd gelaufen isses. Will deine Aktion auch nicht rechtfertigen, aber ich weiss was ich schon gemacht hab, wenn man mal unter argem Zeitdruck leidet. Kann man sich wie gesagt nur behelfen, wenn man sich die Zeit besser einteilt. Aber wenn da mal wieder ein Brummirennen stattfindet... ich hätte an deiner Stelle vermutlich das gleiche getan. ;)

Zitat von Enrico36

Wenn man es eilig hat, dann sollte man doch eher los fahren oder? Vorallem auf Autobahnen kanns manchmal länger dauern!
    Gruß Enrico

Er hat vieleicht Scheiße gebaut aber warum überholt denn der LKW auch stundenlang?
    Das will ich jetzt relativieren.

Ob nun gefährdet oder nicht ist den Polizisten bzw den Brummifahrern egal...
    Fakt ist das du gefährden hättest KÖNNEN, und darum gehts. Hätte da rechts einer gestanden wärst du dem ungebremst raufgerauscht und dann hättest du echt einpacken können.
    Stell dir mal vor da hätte ne Familienkutsche voll besetzt gestanden und du rauscht da mit 130 drauf. Da bleibt nicht viel übrig!
    Gut nun stand nichts da da hast du einfach mal glück gehabt, aber trotzdem zurecht die anzeige!

Kann meinen Vorrednern nur Zustimmen, absolut kein Verständnis!!!

Der LKW muss nunmal auch seine Zeiten einhalten ich kenn das selber wenn man dahinter hängt...

Mal ne andere Frage, warst du denn nun wirklich schneller durch das rechts überholen?

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik

"Und jetzt nicht gleich runterschlucken, sondern schön im Mund damit spielen"

Nur weil du in eile warst auf dem Standstreifel überholen?
    Die haben das schon mit Recht gemacht.
    Wär ich einer der Brummifahrer hätte ich dir noch bissen Angst gemacht ausserdem was hättest du gemacht wenn auf den Standstreifen ein Auto mit einer Panne gestanden hätte mit 3 Kindern?

Selten dämlich.

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von wulfwhite

Stimmt...son LKW wird von nem Auto ja auch derart zedrückt... :heuldoch:

Nein das Nicht!!!
    Wir sind aber diejenigen die mit denken, euch ausweichen und wenn ein Brummi ins Schleudern kommt, weist ja selber! Wenn nicht lade ich Dich gerne mal auf einem ADAC übungsgelände ein und wir probierens mal aus! Mal sehen wer da die Hose voll hat! :heuldoch:

Zitat von Oderbruchheizer

Er hat vieleicht Scheiße gebaut aber warum überholt denn der LKW auch stundenlang?
    Das will ich jetzt relativieren.

Erzähl ich Dir trotzdem!
    Schon mal gehört das ein Brummifahrer 12 Stunden und mehr auf dem Bock sitzt?
    Schon mal gehört, das er unter Zeitdruck steht weil Ihm sein Chef oder Disponetn ( der für die Tourenplanung verantwortliche) Ihn so unter druck setzt das er die Tour ( als Beispiel: von Dänemark nach Italien in 6 Stunde packen muss?)
    Da versuchst Du jede KmH rauszuholen um an den Anderen vorbei zu kommen!
    Weilö Du Angst hast Deine Familie nicht mehr Ernähren zu können!
    Und manch einer der merkt das Du ihn im Heck hängst wird immer langsamer und setzt Du zum Überholen an und bist neben Ihn wird der Überholte immer schneller und man schafft es nicht mehr!
    Ist ein Beispiel.
    Unter den Brummifahrern gibts halt auch Schwarze Schafe!
    Ich hoffe das Du nun ein wenig verstehst!

Gruß Enrico

Zitat von Eisbaer

Ob nun gefährdet oder nicht ist den Polizisten bzw den Brummifahrern egal...
    Fakt ist das du gefährden hättest KÖNNEN, und darum gehts. Hätte da rechts einer gestanden wärst du dem ungebremst raufgerauscht und dann hättest du echt einpacken können.
    Stell dir mal vor da hätte ne Familienkutsche voll besetzt gestanden und du rauscht da mit 130 drauf. Da bleibt nicht viel übrig!
    Gut nun stand nichts da da hast du einfach mal glück gehabt, aber trotzdem zurecht die anzeige!

Kann meinen Vorrednern nur Zustimmen, absolut kein Verständnis!!!

Der LKW muss nunmal auch seine Zeiten einhalten ich kenn das selber wenn man dahinter hängt...

Mal ne andere Frage, warst du denn nun wirklich schneller durch das rechts überholen?

Es ist hier in diesem speziellen Fall nicht egal, ob er hätte gefährden können oder nicht. Es geht hier genau darum, ob er gefährdet hat! Der §315c StGB verlangt nämlich eine konkrete Gefahr und keine abstrakte. Das ist das, was eine 50€ Ordnungswidrigkeit von einer fetten Strafanzeige unterscheidet. Ich glaube nicht, dass dies die Polizei nicht interessiert.

Ich will das handeln des TE auf keinen Fall gutheißen, aber die LKW-Fahrer treiben einen manchmal zur Weißglut. Was bringt es euch, dass ihr wegen 1-2 km/h mehr überholen müsst. Das sind bei einer Fahrtzeit von 12h, wie es Enrico36 sagt (was außerdem auch nicht rechtmäßig ist, siehr Lenk- und Ruhezeiten) 12 bis 24 km, bei ständiger Fahrt unter Volllast. Merkt ihr, das bringt nix, was die LKW-Fahrer da machen :strange:

Ich bin 2x die Woche auf der A14 unterwegs und ........ ach, ich reg mich hier bloß noch mehr auf ..... fahrt eure 80km/h und gut ist ...

edit: man kann Überholvorgänge auch abbrechen, anstatt 3min lang zu überholen

Hoffe du hast was draus gelernt!

Und nun hört mal auf auf den Brummifahrer rumzuhacken weil sie überholen. Ihr seht nur die Nachteile für Autofahrer, aber wie schon richtig erzählt wurde stehen die auch - genau wie der Threadersteller- unter Zeitdruck und versuchen alles rauszuholen.

sicher ich hab auch schon genug schlechte Erfahrungen mit LKWs gemacht, aber größtenteils machen die auch nur ihren Job.!

MuZ schrieb: Das sind bei einer Fahrtzeit von 12h, wie es Enrico36 sagt (was außerdem auch nicht rechtmäßig ist, siehr Lenk- und Ruhezeiten).

Wenn Du Dich mit LuRz. ( Lenk und Ruhezeit) auskennst scheinst Du ja vom Fach zu sein! :ask: :ask: :ask:
    Aber Du weist dann auch, das es halt nur ein Gesetzt ist? Daran halten kann sich eher keiner! Leider!
    Ist als vergleich auch wie Moppeds von zb. 50 ccm auf 70ccm zu , naja Du weist schon was ich damit meine! :D
    So nun Schluß hier mit dem Thema, sonst Artet es als Streit aus und das wollen wir doch nicht! oder?
    Soll doch ein Anständiges Forum bleiben!

Gruß Enrico :rockz:

Zitat von Rasor89

Hoffe du hast was draus gelernt!

Und nun hört mal auf auf den Brummifahrer rumzuhacken weil sie überholen. Ihr seht nur die Nachteile für Autofahrer, aber wie schon richtig erzählt wurde stehen die auch - genau wie der Threadersteller- unter Zeitdruck und versuchen alles rauszuholen.

sicher ich hab auch schon genug schlechte Erfahrungen mit LKWs gemacht, aber größtenteils machen die auch nur ihren Job.!

Du gefällst mir! :D

Nee, aber Recht hast Du!

Gruß Enrico :D

Ich gebe auchmal meinen Senf dazu.

Eins vorweg ich fahre auch Beruflich LKW, sowie PKW und Neurdings auch Motorrad.

Irgendwo kann man für alle verständniss haben, auch wenn ich alle Fahrzeuge fahre habe ich nicht immer verständniss für die anderen(die ich sonst vielleicht selbst fahre), aber der Kopf sollte schon soweit Eingeschaltet sein das keine Gefährlichen Situationen Entstehen.

- Wenn ich LKW Fahre und meine Nerven am Boden sind Überhole ich auch, auch wenn der Vordermann nur 2 kmh Langsamer ist, glaube das würde jedem so gehen der mal LKW fährt die meisten verstehen es nur nicht weil sie noch nie LKW gefahren sind.

- Wenn ich PKW Fahre der Locker 200 kmh Schafft regen mich auch andere "Langsamere" Fahrzeuge auf, auch LKW wie oben beschrieben, aber ich Bremse Trotzdem Lieber mal und Genieße die Schöne Beschleunigung ohne dabei jemanden zu Nötigen oder der Gleichen...

- Als Motorradfahrer gilt das Selbe wie für PKW besonders die Beschleunigung is da Geil.

@ Thema: Laß es dir ne Lehre sein war echt keine Aktion die sein muss egal wie Eilig man es hat, Bad die Sache aus und lern was drauß. (Wenn du Eilig aus der Schule willst Springst du doch auch nich aus dem 3 Stock nur weil das Schneller geht oder?)

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!