Hallo,
hatte gestern nen nettes gespräch mit nem Mann von der KÜS weil mein auto sowieso tüv brauchte dachte ich mir Mensch fragste mal wegen deiner SB wegen Eintragen.
Nachdem ich ihm erklärt hatte um was es sich handelt das ich die Scheibenbrtemse gerne eingetragen hätte an meinem mopped und das die aus nem Nachfolge Modell der S51 stammt sprich MS50 oder S53 meinte der Herr zu mir das wir das nicht eintragen (Schade eig weil nen anderer Prüfer der Küs mir gesagt hast das es kein Problem darstellt und ich hätte das ganze sehr günstig bekommen).
Aber:
Ich sollte mich in Internet Foren diesbezüglich mal schlau machen oder bei MZA nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Öffentlichen Verkehr Fragen.
MZA verkäuft ja auch nen Komplettes Scheibenbrems set siehe AKF usw.
Der Mann hat mir auch gesagt das dieser umbau eine verbresserung der Bremswirkung darstellt im gegensatz zu der ori Trommelbremse.
Nu stellt sich mir die frage was ich nun machen soll.
Soll ich zum TÜV oder Dekra fahren und da nochmal nach haken oder bei MZA (gleich bei mir um die ecke) nachfragen wegen der Bescheinigung das ich das nicht eintragen lassen brauch?
Habe auch schon den Leitfaden gelesen der ganz oben angepinnt wurde aber daraus werd ich au nit so richtig schlau.
MFG Kike