sagt der Name wofür das gut ist, aber was bringt es mir wen ich mir das zeug kaufe?^^
Blei ersatz
-
-
Re: Blei ersatz
search.php?keywords=bleiersatz&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
13 Seiten voller infos dank der Sufu
da findest bestimmt was. Aber die Meinungen gehen weit auseinander ich habs probiert und fahr seitdem nicht mehr ohne -
-
das brauchst du eigentlich nur bei sehr alten Motoren!(vorallem 4 Tacktmotoren)
das verhindert vorrangig die Abnutzung der Ventile, da der Spritt damals ne andere Oktanzahl hatte und halt verbleit war. Dieser Bleiersatz sind am Ende nur Additive die für ältere Motoren im Benzin gedacht sind.mfg Goldi
-
ah, danke ihrs sry wegen nicht sufu Benutzung... wollte endlich mal Bestellung abschließen
-
Ich kann dir nur raten versuch es einfach mal. Ich war auch erst skeptisch aber es hat mich echt überzeugt...
-
in wiefern hat es dich überzeugt?
-
Also ich finde das der Motor nach dem ich es nun mit Bleiersatz fütter wesentlich ruhiger läuft und nicht mehr so extrem klingelt.
Die Flasche hält ja auch ewig da man nur 15ml pro Tankfüllung rein macht, sind also nur paar cent.
Wie gesagt ist bei jedem anders, probierts halt aus. Schaden tut es auf keinen Fall -
also ich fahr seit zwei tankfüllungen damit aber groß unterschiede sind mir bis auf das greingere klingeln nicht aufgefallen welchen ersatz nimmst du denn liqui moly oder was?!
-
Zitat von goldi190edas brauchst du eigentlich nur bei sehr alten Motoren!(vorallem 4 Tacktmotoren)
das verhindert vorrangig die Abnutzung der Ventile, da der Spritt damals ne andere Oktanzahl hatte und halt verbleit war. Dieser Bleiersatz sind am Ende nur Additive die für ältere Motoren im Benzin gedacht sind.mfg Goldi
es ist zum schmieren der ventilsitze da
ganz wichtig vorallem bei der awo...beim 2takter aus ost zeiten eigentlich uninteressant...
und die oktanzahl war damals geringer bzw der gesamte sprit war schlechter...
-
Bei MZ ist der Bleizusatz zu empfehlen, sonst zerwichst es dir die Kurbelwelle beim Hacken.
-
-
Ich besitze keine MZ, hab aber vom Händler und nem Kumpel gehört das die damit gefahren werden sollten.
-
naja hören sagen
aber wie gesagt eigentlich nur wichtig für 4takter...
-
Zitat von Drake1979Also ich finde das der Motor nach dem ich es nun mit Bleiersatz fütter wesentlich ruhiger läuft und nicht mehr so extrem klingelt.
Die Flasche hält ja auch ewig da man nur 15ml pro Tankfüllung rein macht, sind also nur paar cent.
Wie gesagt ist bei jedem anders, probierts halt aus. Schaden tut es auf keinen FallKann ich bestätigen, ich nutze auch Bleiersatz und bin mit zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!