Malzeug!
Da der Winter meinem Auspuff ganz schön zugesetzt hat (Salz..) dachte ich, es wäre Zeit für einen Neuen. Und könnte nun ja gleich was feines kleines drankommen .
Nun die Frage, gibt es "Drehmomentauspuffe" oder verstellbare Resos, die etwas an meinen 63er (S50) bringen könnten? Wer Ideen zum selberbauen hat, dann auch immer her damit..schweißen ist nicht das Problem, das kann ich mal fix in der Mittagspause machen.
Einzige Vorraussetzung wäre halt, dass die Originaloptik größtenteils erhalten bleibt.
Auspuff der auf Drehmoment ausgelegt ist?
-
-
Re: Auspuff der auf Drehmoment ausgelegt ist?
kauf dir einen ganznormalen originalen auspuff, der is auf drehmoment auslegt und einen langen krümmer
-
Hallo,
wieso nen langen krümmer...??
damit wird doch der Resobereich nach oben verschoben...!?
und somit kommt er doch eher mehr oben raus weil der krümmer weiter in den Auspuff geschoben wird....??
mfg -
nee, andersrum. geringe drehzahl = lange zeit zwischen den zündungen,
brauchen wir also auch ne lange auspuffresonanz. -
das meiste drehmoment wirst du wohl mit nem orginal auspuff über das ganze drehzahlband haben. bei einem reso, auch wenn er auf drehmoment ausgelegt ist, wirst du auch nur in einem bestimmten drehzahlbereich viel drehmoment haben. alles was dann drunter ist, kann man fast vergessen.
mein tip also: orginaler auspuff mit langem krümmer und gut
-
Und den Krümmer nicht ganz in den Auspuff schieben, sondern so weit wie möglich rausstehen lassen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!