Hey,
Folgendes Problem bei meiner Simson S51: Wenn ich sie anmachen will geht sie manchmal
nach dem dritten Tritt an aber geht dann gleich wieder aus weil sie kein Gas bekommt. Dannach
muss ich dann meist ewig treten bis sie wieder angeht und wenn ich glück hab bekommt sie auch
irgentwann gescheit Gas und ich kann fahren...
Wenn sie mal warm ist, also wenn ich bissl gefahren bin, läuft sie eigentlich sehr gut.
Habe schon Zündkerze kontrolliert ( Zündfunken ist da, und sie scheint gut zu funktionieren) und auch den
Zündzeitpunkt eingestellt( mit meinem Opa^^) -> hab leider selbst kaum Ahnung und fänds cool wenn mir jmd erklären könnte was man noch nachprüfen könnte um dieses Problem zu lösen
MFG
Feliks
Simson S51 springt nicht wirklich an
-
-
Re: Simson S51 springt nicht wirklich an
Zitatgeht dann gleich wieder aus weil sie kein Gas bekommt
Deine S51 fährt mit Erdgas? *löl*
Ne,
naja ist der Vergaser richtig eingestellt?? Oder andere frage was hastn für einen dran? Kerzenbild? Schwarz oder Rehbraun? Welche Farbe hat der Zündfunken?
Wenn du eine Weile gefahren bist und sie dann ausmachst und wieder anmachst springt sie dann an wenn sie warm ist? Oder fährt sie einfach nur gut wenn sie warm ist? -
Sag erstmal was für ne Zündung du hast und
hol dir am besten den Simson RAtgeber da steht alles wichtige drinn. -
Hey!
Ok^^ das meine Simson nicht mit Gas fährt weiß ich grad noch,
war nur ein Fehler meiner Formulierungskunst
Wenn ich bissl gefahren bin, sie dann aus mach und wieder an geht alles gut. Nur wenn sie kalt ist, ist es echt "schlimm". Und Anfangs wenn ich mal nach 10 min sie aus dem kalten Zustand anbekommen hab, und losfahr, passiert es trz manchmal dass sie wieder aus geht ( oder am Rande des Ausgehen ist^^)
Also die hat en Orginalvergaser N 1-11. Und die Zündkerze ist schwarz,
also so wies sein sollte (?!) und der Zündfunken weißt auch keine "Besonderheiten" auf.
Also es müsste an was anderem liegen. Evtl Vergaser...? Wenn ja was im Vergaser also was kann ich machen.
Oder könnte noch etwas ganz anderes das Problem sein?
MFG und thx
Feliks -
Ich denke mal, wenn du sagst dass die Kerze schwarz ist müsstest du den Vergaser mal einstellen! Die kerze sollte eig. schön rehbraun sein!
Naja guck mal hier:
Klick mich!
Da findest du eig. alles wichtige -
ok, das wollt ich als nächstes machen den Vergaser mal anschaun/ säubern...
Aber kann das überhaupt etwas mit dem Vergaser zu tun haben wenn sie eigentlich
super läuft wenn sie mal warm ist?
gruss
feliks -
naja hat sich so angehört als ob sie ein wenig zu mager läuft! Egal! Mach einfach mal den Vergaser sauber und stell ihn ein! ;D Weil wenn die Zündkerze schwarz ist ist das auch nicht toll!
hmm.... welche zündung hast du?
-
ja vergaser werd ich auf jeden fall machen
habe eine elektronik zündung
gruss -
Och schonwieder ne e-zündung!^^ xD naja ab hier halt ich mich mal raus!^^ e-züdung is net so mein ding!^^
-
hmmm, wie sieht die Kerze den aus wenn du sie warm gefahren hast bzw. nachdem sie ein Stück gut gelaufen ist ? Ich find nämlich auch das es sich eigentlich so anhört als wenn se zu mager läuft ,nur ne schwarze Kerze passt dann ,so gar nicht ins Bild.
mfg
-
hmm müsst ich mal nachprüfen, aber das komische ist auch das mein Vater bei seiner S51 das selbe Problem hat, er hat einen neuen Vergaser eingebaut- hat sich nichts geändert
-
Nur mal so als Frage ?
Raucht deine Simson wenn du fährst also aus dem Auspuff
wenn ja wie stark.
Wenn es starker weißer Rauch ist
dann könnte es nämlich sein das dein Simmerring (Wellendichtring)
Getriebeseitig kaputt ist und sie Getriebeöl mit ansaugt.
Dadurch bekommt sie ja Öl was sie nich bekommen soll und die Kerze ist
schwarz.
Kontrollier deshalb bitte deinen Getriebeöl stand.
LG van Simson -
Feliks90
An deinem Möp ist soweit, wie ich es mitbekommen habe, alles iO. Dein Problem liegt evl. an der Einstellung des Start Bowdenzug/Choke. An der rechten Seite deines Lenkers, unterhalb des Gasdrehgriffes. Dort muß der kleine Hebel bei kaltem Motor nach rechts gedrückt werden. Dieser Choke hebt, über besagten Bowdenzug, im Vergaser den Startkolben.
Dazu mußt du nur mit einem 12er Maulschlüssel die Starteinrichtung vom Vergaser abschrauben. Dann kannst du kontrollieren ob bei Betätigung des Starthebels am Lenker sich dieser kleine Startkolben nach oben bewegt.
Aber Vorsicht; bei warmen Motor muß dieser kleine Startkolben mit seiner Gummidichtung immer geschlossen bleiben! Also genügend Spiel am Bowednzug geben damit bei Lenkereinschlag der Bowdenzug nicht den Startkolben im Vergaser anhebt!!
Schau da mal nach.mfG Jason
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!