• Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage unzwar habe ich eine S 51 Enduro mit 6V Anlage bei der andauernt die Batterie alle ist. :motz:

Nun weiß ich aber das dieses Problem viele "6V" Fahrer haben,ist ja auch eigentlich klar.
    Nur gibt es da irgent einen Trick um das eventuel zu verhindern?

Also ich denke da z.b. an einen Schalter der die beiden kabel die zur batterie gehen betreffen.
    Sprich das man an die kabel einfach 2 bzw 1 schalter baut die man immer wieder Ein/Aus schalten kann wenn sie länger steht und die die entladung der batterie verhindern.

Oder gibt es da noch was anderes? :help:

Oder kann es auch einfach nur sein das mein Batterie Ladegerät 8also das was im herzkasten ist) die batterie zu schwach lädt?
    Und wenn ja wie kann ich das Überprüfen?

Achso die batterie ist 1 jahr alt und hing jetzt schon 3 mal am ladegerät und ging danach tadelos, also kann ich ein defekt der batterie ausschließen.

Danke im Voraus :thumbup:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

• Re: Batterie S51

Zitat von Steinaxt

...
    Nun weiß ich aber das dieses Problem viele "6V" Fahrer haben,ist ja auch eigentlich klar.
    ...

wieso is das klar? ich hab auch 6V und keine leere batterie. wird wohl deine ladeanlage nen schuss weg haben.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Naja ich hab 2 bekannte die auch mit 6V fahren und bei dennen ist aich die batterie immer leer....

Kann man die lade anlage irgentwie testen?

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

dagegen hilft viel fahren und irgendwie hat drake mal geschrieben das da zwei kabel sind an der ladeanlage eins für wenig und viel ladestrom ist und man die wahlweise anklemmen kann frag ihn mal

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Dieses Problem kann ich bei meiner S50 6V nicht teilen, ich fahre viel kurz strecken, aber dennoch habe ich die Batterie nur einmal seit 3 Jahren nachgeladen.

LG Patrick

Hifi? RFT, alles andere ist Kinderkram.

Naja mit dem kabel an der lade anlage das hatte ich schon mal gemacht.
    Also müsste sie eigentlich gut geladen werden.

Ich meine sie lädt ja auch aber wenn ich das möp 3 tage unbenutzt stehen lasse ist die batterie tot.
    Und auch wenn ich länger als 1min blinken muss ist die batterie tot...

Also stelle ich noch mal die Frage kann man die ladeanlage irgentwie testen?
    Ich hab ein messgerät hier rum liegen kann ich da nicht im standgas irgentwie mal irgentwas messen was mir aufschluss gibt ob die noch heile ist oder nicht ?

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

mach doch mal das ladekabel ab wenn der motor an is und fitz es mal mit der masse zusammen. da wirst du sehn ob was ankommt oder net. wenn du in den herzkasten schaust und da is noch ein kabel drinne was einfach so rumhängt und von der ladeanlage kommt dann is das das was entweder stärker oder schwächer läd. isolier das auch mal ab und fitz es mit masse zusammen. so bekommst du raus was stark und was schwach läd.

Ich habe mir mal aus langeweile ein Digitales Voltmeter an die S 50 gebastelt, was sich durchaus als Praktisch erweist. Somit weiss ich immer sofort wenn das mit der Elektrik nicht stimmt.

Im Stand ohne Rücklicht und ohne Blinker eingeschaltet, ca. 6,4 Volt, bei fahrt geht das sogar bis 7,5 Volt hoch.

Ich denke da wird die Batterie doch gut geladen.

Mal so als Richtwerte für dich.

LG Patrick

Hifi? RFT, alles andere ist Kinderkram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!