Re: Neuaufbau Simme S51
ja die Kettenschläuche hab ich etz dran die hab ich noch gekürzt, was für en kasten?
ja die Kettenschläuche hab ich etz dran die hab ich noch gekürzt, was für en kasten?
Kettenkasten ![]()
Achso, möchte ich nicht sieht scheisse aus.
Geschmacksache...
nur gut, das dies vorschrift ist und wenn dir die Kette mal wegfliegt du den Schaden zu tragen hast, den du vielleicht bei dem AUto was hinter dir fährt anrichtest.
Zitat von toffel44nur gut, das dies vorschrift ist und wenn dir die Kette mal wegfliegt du den Schaden zu tragen hast, den du vielleicht bei dem AUto was hinter dir fährt anrichtest.
Schon mal ne kette im Bein gehabt?
Allein deshalb würd ich nicht ohne Kasten fahren^^
Mal noch so nen anderer Gedanke, als die Sicherheit: So eine Kette sollte ja auch immer gut geschmiert werden, kannst dir vorstellen wie deine Moped zu gesaut wird?
Zitat von Drake1979Mal noch so nen anderer Gedanke, als die Sicherheit: So eine Kette sollte ja auch immer gut geschmiert werden, kannst dir vorstellen wie deine Moped zu gesaut wird?
Glaub jeder der ohne fährt lässt seine kette ziemlich trocken laufen um dies zu vermeiden, und fördert so den Verschleiß ![]()
Auch Regen und Schmutz erledigen den Rest beim Verschleiß. Jeder der irgend etwas abmontiert was normaler weise dran sein sollte, muß vorher mal überlegen warum es dort verbaut wurde...
Danach kann man abwägen ob die Vorteile überwiegen oder nicht.
Gibt es hier überhaupt Vorteile? ![]()
hmmm Optik, wobei sich die bei der Ori-Kette ziemlich in grenzen hält^^
Ja die Kette sollte gut geschmiert werden aber nicht in Kettenfett ertrenkt werden, daher ist das Pups ob die Kette offen liegt oder nicht, sie sollte ja nur geschmiert sein wo sich die gliedern bewegen. Man kann ja imemrn och einen Kettenschutz wie an den Motorädern bauen.
Motorräder die ohne Kasten und Schläuche fahren haben aber gekapselte Ketten, was bei der Simson Kette nicht der Fall ist.
Auf dauer kommt halt dreck rein, dies wiederrum erhöht den Verschleiß
Hallo,
wie lang sind die originale Federbeine der S51 (augenmitte zur Augenmitte) ?
Stino kann ich Dir nich sagen - aber bei den MZstoßis sind es ca. 37cm und da schleift nichts.
Hallo, ich kenn mich nicht so aus, was meinst du mit Stino und Mz?
Na mit MZ mein ich die verstellbaren mit Chromspiralfeder...
Nein ich habe diese alten schwarze gammligen Teile.
Die hier:
[Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/5272/img0929g.jpg]
Vorher hatte ich die verbaut, aber die schlieffen an der Schwinge und am Bolzen:
[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/5227/img0824y.jpg]
Naja mit Stino mein ich zB. die schwarzen...
Und die Unteren haben geschliffen???
Genau die unteren haben geschliffen,weiß ned warum, solngsam denk ich das der Rahmen viell falscg zamme gebaut ist, oder vielleicht liegt es an der Simson Star schwinge.
Sag doch gleich das Du `ne Starschwinge drin hast...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!