• Hallo Leute. ich habe vor mir eine Simson S51 zu kaufen, ich habe schon meinen alten roller Piaggio zip 50 verkauft.

Nun die frage. auf was muss ich achten wenn ich mir eine simson zulege. habe auf mobile.de schon einige modelle entdeckt. ich lade euch den link einfach mal hoch.

die mit 975 is mein favourit die auch schon reserviert ist..
    die andere frage wäre. wie bekomme ich dass ding von dort nach hause ....150 euro würde ich für den versand schon zahlen..

also ich frage euch um eure meinung welches modell ich nehmen sollte :)

VIELEN DANK

hier die links

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=8

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=9

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=9

• Re: Simson gekauft

also schlecht sind die alle nicht auf jedenfalls für den einstieg würde ich dir eine s51 anraten mit einer Elektronik Zündung wen du neu auf dem Gebiet bist!

also ich würde dein favourit nehmen :)

und ich würde dir den Link mal vorschlagen da steht eigentlich fast alles drin auf was man achten sollte

http://s51.de/mopedkauf.html

ah ok mit elektronik zündung ok ...die is auch ziemlich günstig
    dann noch versand keine ahnung..wie lange das dauert und welche kosten auf mich zukommen...

ich freu mich wie ein bayerisches schnitzel drauf des glaubt ihr gar nicht...endlich schalten die nachbarn morgens um 6 ausm bett knattern und natürlich legal 60 fahren..obwohl die 70 fährt hat der verkäufer gesagt ;) :D
    sonst noch was was ihr mir tipps geben wollt oder könnt?

also ich halt euch aufm laufenden ...

kaufvertrag und probefahrt!
    Nicht das der sie vorher warmgefahren hat und alles gut funktioniert und läuft. Und sobald sie kalt ist stottert sie wie wild rum! Also fühle mal am Motor ob sie warm oder kalt ist, wenn kalt, den typen auf herz und nieren prüfen!!!

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik

"Und jetzt nicht gleich runterschlucken, sondern schön im Mund damit spielen"

Dumm nur dass ich am Alpenrand wohne und er irgendwo in brandenburg..des sind 800 km......er klang aber seriös hat auch bis 89 in einer simson werkstatt gearbeitet...und mich am telefon ewig belabert wegen tipps und so zeug ihr wisst schon.....

und auf den fotos sieht das teil ja wie neu aus....dumme situation aber da ich son ding will muss ich sie wohl so kaufen....

150 Euro kostet Versand ungefähr.
    Ich rate dir zu dem letzten Link. Die Simmi habe ich selbst schon gesehen und kenne den Verkäufer. Da ist alles neu dran was neu sein kann. Der Motor ist noch nicht mal eingefahren. Du hast quasi ein neuwertiges Fahrzeug. Bei den anderen ist das nicht garantiert.

Du hast wirklich hier alle Kabel neu und der Lack ist auch top. Die nächsten paar Jahre dürftest du keine Probleme damit haben.

Deine Entscheidung :thumbup:

Ric

.........yeah!

Das habe ich schon. Da wird er sogar über 150 kommen. N Simson wiegt 80 Kilo also zählt das da unter Motorrad. Und er wohnt in Bayern und das letzte Beispiel liegt in Mecklenburg.

Ric

.........yeah!

@ Raging-Ric: alles neu dran, was neu sein kann, aber gute alte pneumant-bereifung verbaut... die hat er wohl aus der auflösung der werkstatt, wo er gearbeitet hat :thumbup:

der soll die 20 jahre alten pneumant-schlappen und schläuche noch gegen neue von heidenau tauschen, dann kannste beruhigt fahren.
    von einem ungesehenen kauf kann ich aber eigentliche auch nur abraten, wobei du ohne erfahrung gewisse mängel eh erst nach dem kauf entdeckst. ;)

also das 2te vom bike center schwerin is auch net schlecht, die bauen die auch selber auf. die hatten letztes jahr auch eine selbst aufgebaute auf einer motorrad messe und die sah wirklich top aus.
    die könntest du mit gutem gewissen kaufen...

mfg

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!