Re: 63/4 Kanal Problem
Wie schon beschrieben - bei mir lag es daran. Wenn Du das mit dem QM geklärt hast solltest Du nochmal den Vergaser einstelln,evtl. wird sich dann auch was mit der HD ändern...
Wie schon beschrieben - bei mir lag es daran. Wenn Du das mit dem QM geklärt hast solltest Du nochmal den Vergaser einstelln,evtl. wird sich dann auch was mit der HD ändern...
So, ich hab heute ein Paar Werkstätten abgeklappert und mal nachgefragt, ob die den Zylinderkopf etwas abdrehen könnten. Die meisten haben nicht mal ne Drehbank. Die KFZ-Leute haben garnicht verstanden, was ich will und meinten, dass man einen Zylinderkopf doch nicht abdrehen kann!!! Das wird wenn überhaupt geschliffen, aber selbst das macht anscheinend seit 30 Jahren keiner mehr. Die anderen die wenigstens wussten, was eine Drehbank ist, meinten, dass es nicht gehen würde, den Kopf so exakt einzuspannen und abzudrehen. Das wird dann zu ungenau und schief und das machen die nicht bzw. wollen sie nicht machen..!
Ist doch echt der Hammer...so was einfaches bekommen die nicht hin! Sind doch alles Deppen... ![]()
Kann ich den Kopf nun irgendwie selbst abschleifen? Einfach auf einer ebenen Oberfläche über Schleifpapier reiben oder so? Oder wird das nichts? Hab sonst keinerlei Gerätschaften, mit denen ich sowas machen könnte... deswegen könnte ich es nur mit Schleifpapier probieren. Oder hat jemand einen anderen Tipp? Außer wegschicken, das dauert mir zu lange...
freak!: Hast du deinen Zylinderkopf inzwischen mal abdrehen lassen und geguckt ob es hilft?
nein noch nicht, mir gehts quasi wie dir, jemanden zum abdrehen zu finden ist nicht so einfach, wir haben zwar auf arbeit in der Fertigung die gerätschaften aber die sind zur zeit schon überlastet, deswegen kann ich da nicht ran
Mit dem Einspannen des Zylinderkopf ist natürlich auch so ne sache.
Hab meinen eben mal selbst abgeschliffen. Da ich zwei 60er Köpfe hab, hab ich mich ans Werk gemacht ohne Rücksicht auf Verluste
Hab da einfach den Zylinderkopf auf einer geraden Kachel gleichmäßig mit kreisenden Bewegungen auf dem Schmirgelpapier abgeschliffen. Und ich muss sagen, es ist sehr gerade und sauber geworden. Werde den jetzt mal draufbauen und ne Runde drehen
Wenn alles dicht ist, wovon ich ausgehe, kann ich meine Methode nur weiterempfehlen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!