Electronic oder Schwungrad

• hallo, wie finde ich raus ob ich eine electronic habe oder ein Schwungrad?

Gruß Mexx

...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

• Re: Electronic oder Schwungrad

Zitat von Mexx

hallo, wie finde ich raus ob ich eine electronic habe oder ein Schwungrad?

Gruß Mexx

die haben beide Schwungräder, aber wen du rausfinden willst ob du eletronik oder unterbrecher has rechten herzkasten deckel wo der lufi is abschrauben wen da son brauner kasten mit 5 kabeln hängt isses ne elektronik

Es sei denn es ist so bie nem Kumpel, wo die mal ne E-Zündung eingebaut haben und es aber nicht hinbekommen haben, sie ordentlich zum laufen zu bringen... DIe Deppen haben dann die u-Zündung wieder reingekracht, das Steuerteil + Massekabel und ein, zwei weitere unwichtige Käbelchen bliben einfach...
    Achja, und die haben die U-Zündung verbaut, wo die Zündspule auch nochj mit innen liegt, die war so scheiße...
    Sommer, Sonne, gutes Wetter und Zündung überhitzt :D

Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

Zitat von Marley

er fragt doch was ar im moped hat ^^ wen dan steuerteil hängt weiß ers doch :D

Gibt auch Leute, die das Steuerteil unterm Tank haben, also a besten nach der Grundplatte schauen.. :D ;)

Zitat von Psykoman

Gibt auch Leute, die das Steuerteil unterm Tank haben, also a besten nach der Grundplatte schauen.. :D ;)

WAS!?! nen steuerteil unterm tank... wil willsten das machen ?

Würde mich acuh mal interressieren, ist das nicht ein wenig zu hoch? Weil Kabel verlängern ist eigentlich kein ding...

Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau

Ist gut möglich. Schließlich ist ja auch genug Platz für eine Zündspule unterm Tank. Und da (meistens) die Alten ja von der Höhe her gesehen nur die Hälfte haben wäre das doch möglich.
    Und zu deiner Frage.
    Das Polrad von einer electronik ist rot und das von der Unterbrecher schwarz. So sollte es zumindest sein.

mfg

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Naja, die neuen E- Polräder sind aber desöfteren auch schwarz...

Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau

den ganz einfach schraube den Lima Deckel ab schau dir die Grundplatte an, sinds 3 spulen und ein Plastik Ding drauf Elektronik.

Hey, achso, hab mich immer gewundert was das für ein teil ist, Kolleg von mir hat des auch drinnen.
    Ja ich hab en rotes Polrad. Danke :D
    Dann hab ich ja ne S51 B1-4 electronic oder?

Brauche ich dann den Schaltplan?
    http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s50b1_elba.png%22

oder den?

http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s51-s70.png%22

Gruß Mexx

s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

Kommt drauf an ob du ne Elba hast^^. Da du ein rotes schwungrad und damit ein Bauijahr von wrs vor 1989 hast, vermute ich du du wirst den zweiten brauchen. Denn meiner Meinung ancxh wurde die Elba doch eigentlich für 12 V gebaut oder? Korrigiert wenn ich irre!
    Korrigier mich selber, der Roller hatte auch Elba und 6 V...

Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau

Mit rotem schwungrad? Nachlackiert? Oder warum vermutest du das jetzt? Weil ich ahbe gerade mal bei den Oldenburgern Moppedfreunden nachgeschaut, die B2-4 hatt die E-Zündung von haus aus...

Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau

Ja ich hab ne electronic, 6 volt, mit rotem schwungrad, die Farbe blättert aber ab und drunter is metal.
    ich habe die so geakuft bauhajr 1988 wenn ich mich richtig erinnere.
    was ist eine Elba?

s51

Mit denen Infos, müsste ich ja dann eine B2-4 haben
    zitiere."S51 B2-4 - 4-Gang-Getriebe, 35-W-Scheinwerfer, Elektronikzündung" Wikipedia.

s51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!