Hallo ,
wie führe ich am besten einen Schlauch und Mantelwechsel am Hinterrad durch?
Ich bekomme den Mantel nicht ab gibt es da besonderes Wergzeug?
mfg
sko
Hallo ,
wie führe ich am besten einen Schlauch und Mantelwechsel am Hinterrad durch?
Ich bekomme den Mantel nicht ab gibt es da besonderes Wergzeug?
mfg
sko
Re: Reifenwechsel
Ja gibt es, nennen sich Reifenmontierhebel
[Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/7582_0__NP-007579-08-01.jpg]
wenn der reifen ohnehin in die tonne kommt, kannst du auch nen schraubendreher o.ä. nehmen.
ansonsten geht auch alles was so ähnlich aussieht große flächen hat und keine scharfe kannten.
muss ich den reifen dazu abnehmen oder kann ich den auch dran lassen. Wenn ich den abnehmen soll wie bekomme ich dann die achsenschraube heraus
mfg
ja oder ist das nicht nötig?
sorry aber wie will man sonst den mantel abbekommen??????????!!1
Auseinanderschneiden Und beim Raufsetzen das gleiche
so wie man eine fahrradschlauch oder mantel auch tauscht, oder hast du sowas noch nie gemacht?
rad runter (ja es muss komplett raus, keine angst!), luft raus, mantel auf einer seite über die felge (du weißt ja jetzt mit welchen werkzeug das geht!), schlauch rausziehen, loch flicken und genauso wieder zurück, nur eben umgekehrt!
gruß
also erstmal rechts beim Auspuff die Mutter lösen, dann links die Achse rausdrehen und irgendwann rausziehen, Rad raus, mit deN Montierhebel eine Seite des Mantels über die Felge und denn den Mantel abziehen, Schlauch raus. Neuen Mantel , eine Seite auf die Felge, Schlauch rein, vorher die Mutter abdrehen, dann die Mutter wieder drauf auf auf des Ventil (wenn Ventil durch Felge gesteckt wurde) und dann die andere Seite des Mantels raufziehen, geht beim 1. mal schwierig, aber beim 2. mal weiß man wies geht und deshalb gehts da auch schneller =)
Beim einbauen legst den 1. Gang ein und Steckst das Rad da in die Löcher bei der Kette, steckst die Achse rein und schraubst rein, dann noch Kette spannen, Mutter festziehen udn dann die Achse festziehen.
Zitat von toffel44also erstmal rechts beim Auspuff die Mutter lösen, d
Wozu?
ka hab ich so gelernt
Aber jetzt wo ich es geschrieben habe, ist mir auch aufgefallen des des Blödsinn ist und man die nur lösen muss beim Ketten spannen oder?
Genau,halt generell bei Arbeiten an der Kette...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!