Frage zum Lack Spritzen

• Hey Ho.
    Ich habe schon die Suche verwendet, bin dabei aber großteils auf Drogen- und Schweinegrippe - Threads gestoßen.

Mein Problem ist folgendes: Ich will meine Schwalbe lackieren. Und zwar hat ein Kollege von mir ne Airbrush Pistole und einen Kompressor und ich müsste nun wissen in welchem Verhältniss ich den Lack zu verdünnen habe.
    Ich vermute mal, dass das von der Größe der Düse abhängt, aber gibt es da einen Richtwert?

Würde ungern nur nach Gefühl Verdünnung in den Lack kippen.

lg

Nach Hercules Prima 5s, Prima GT jetzt neben der Suzuki DR650: Simson Schwalbe KR51/2E

• Re: Frage zum Lack Spritzen

kommt drauf an was de fürn Lack nehmen willst...
    Acryl
    Alkydharz
    Wasserbasis?

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

Ich habe einen Alkydharzlack gekauft. Der Hellweg Ideengeber aus der Lackabteilung meinte, dass ich das mit Universalverdünner verdünnt spritzen kann.
    Ich habe noch Nitroverdünnung da. Eigentlich sollte das damit auch gehen.

Ich will alle Karosserieteile der Schwalbe spritzen. Ob es sich bei der Pistole echt um so ne feine Air-Brush Pistole handelt weiß ich garnicht genau. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Auch wenn es dann viel Arbeit sein sollte ist das besser als mit der Rolle. Und lackieren lassen ist viel zu teuer.

Bis jetzt habe ich immer nur den super Tipp gefunden die Anweisungen auf den Lack und Verdünnerdosen zu beachten. Da steht zum Spritzen aber quasi nichts drauf.. =(

Nach Hercules Prima 5s, Prima GT jetzt neben der Suzuki DR650: Simson Schwalbe KR51/2E

Nitro kannst du nehmen. Der Lack sollte ne konsistens von mich haben soweit ich weiß. Würde aber erst mal den umgang mit der pistole üben.
    MfG The Rod

Ok, vielen Dank schonmal soweit.
    Mal sehen wie das dann klappt. Ich wills endlich mal fertig bekommen und mal eine Runde drehen =)

Ich habe meine mit der Sprühdose lackiert, muss sagen ich find es TOp , Farbalck draufzulackiere geht schnell mit der Dose aber der Klarlack braucht ein par Schichten udn zeit aufwendig. Oder du lackierst mit 2K Lack.

...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

Ich hab überlegt das Fahrzeug seidenmatt und nicht glänzend zu lackieren. Ich denke irgendwie, dass das besser aussieht. Autentischer ;)
    Mal sehen wie das wird. Dieses Wochenende werd ich es nicht schaffe und nächste Woche ist schon wieder Uni -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!