ich habe da mal ne Frage an euch.
wir sind gerade am basteln ,der neue Auspuff soll mittig unter dem Motor verlaufen damit uns die Schräglage erhalten bleibt.da wir aber nicht zuviel Luft unter dem Motor bis zur Strasse haben ist jetzt meine Überlegung die einzelnen Segmente vor dem zusammenschweissen unter einer Presse oval zu drücken.Verändert sich durch das drücken die Eigendschaften des Auspuffs oder ist das machbar?hat von euch schon jemand Erfahrungen damit? freu mich auf eure Meinungen.
mfg bommel71
reso-umbau
-
-
Re: reso-umbau
mhh halte ich für keine gute idee, du kannst doch den püff nicht zusammendrücken....dadurch verändern sich seine eigenschaften doch komplett!!! dann könnte ja jeder auspuff ein dünnes rohr sein. es kommt nicht nur auf die länge und baulage der teile an (krümmer, gegenkonus usw.) sondern uch auf ihr volumen.
Tipp: lass den auspuff so bauen, das er neben dem zylinder hoch geht und dann ab unter die sitzbank....sieht auch immer Klasse aus wenns ordentlich gemacht wird! -
aber das volumen der einzelnen segmente bleibt doch gleich,is ned mehr so hoch aber dafür breiter!?
-
nein eben nicht. die ovale Form verkleinert den Querschnitt.
-
Der Leistung ist jede Abweichung vom kreisrunden Querschnitt definitv abträglich.
-
danke für die Komentare,habsch wieder was gelernt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!