Einbau S51 Motor in S50

• Moin,

ich hab mal ne bescheidene Frage.

Wenn man in eine S50 nen 4-Gang Motor ner S51 reinbaut und dann ne ABE bei dem KBA beantragt, wäre es dann ratsam dort nur 3-Gänge anzugeben oder geht dasmit 4-Gängen auch durch?

Bzw. erlischt eine ABE wenn man ne S50 mit nem 4-Gang S51 Motor fährt? :thumbup:

Ich danek schonmal für Fachkundige antworten.

• Re: Einbau S51 Motor in S50

Das die gleich schnell sind ist mir ja bekannt..nur wenn ich ne neue ABE beim KBA beantrage stellt sich ja die Frage ob es durchgehen würde, wenn ich da 4-Gang ankreuze...theoretisch müssten die dann ja merken das aufgrund der Seriennummer der Simme es ne S50 ist und die nur nen 3-Gang Motor haben dürfte.
    Wenn Grün-Weiß (in anderen bundesländern sind se jetzt Blau) mich anhält und merkt das das Ding 4-Gänge hat, ist das Wurscht oder pisst man mir dann ans Bein?

• Re: Einbau S51 Motor in S50

daspassiert gar nichts die s51 motoren kannst ohne zweifel und gefahr einbaun, egal wie viele gänge der hat und s50 motor in s51 geht auch ist egal was du beantragst

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!