Re: Lenker nicht eingetragen - Was passiert?
Lenker mit Teilegutachten kein Problem andere schon (z.B MZ TS Lenker)
Lenker mit Teilegutachten kein Problem andere schon (z.B MZ TS Lenker)
Vollabnahmen sind im OSten von der DEkra durchzuführen und im Westen vom Tüv
hatt des etz scho ma jemand gmacht und wieviel kost des?
so etz ma weng in alten beiträgen und google gestöbert und hab auch was gfunden, Lenkereintragungen mit Teilegutachten kosten ca. von 25-30 Euro...
zum mz lenker kann dir LGW auch weiter helfen (kuck ma in seinem aufbau thread) .
baust du ein unfall, was nicht einmal deine schuld ist und rauskommt, dass der lenker nicht eingetragen war, kann es passieren das die versicherung nicht zahlt
Wie die anderen schon gesagt haben einfach eintragen und gut.
Mich hat das damals vor 4 oder 5 jahren war das. 75€ und 3 Punkte gekostet.
Verfall der ABE und sofortige Stilllegung des Fahrzeugs
der venturina sagts weiter hinten
Dann würde ich dich bitten Ihn zu korrigieren - es ist der Stand den ich bisher habe.
TÜV und Dekra sind fast gleich! KÜS darf nicht alles - am wenigsten von den 3en.
Du solltest es ja am besten wissen
Nein TÜV und Dekra sind halt nicht das gleiche und haben teilwese unterschiedliche Bereiche!
Will man in Ostdeutschland was eintragen muss man definitiv zur DEKRA
"Vollgutachten" (§21 StVZO) darf nur der aaS machen. Der aaS ist zwingend bei einer TP beschäftigt. In jedem Bundesland kann es nur eine TP geben. In den neuen Bundesländern ist dies die DEKRA, in den alten der TÜV / die TÜVs.
Der freie Sachverständige ist "nur" Prüfingenieur (PI) und darf diese Begutachtung nicht durchführen.
Von diesen dürfen aber 19er durchgeführt werden und die z.B. Hauptuntersuchungen an Kraftfahrzeugen.
Dies darf auch durch die KÜS, GTU oder MFK erfolgen.
Nochmal zum Thema Eintragung in die Papiere:
Wenn du ein Teil mit Teilegutachten verbaut hast und auf richtigen Einbau hast prüfen lassen (bei TÜV, DEKRA oder wer es auch darf...), dann bekommst du Unterlagen, die bescheinigen, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß geändert wurde. Auf diesen Unterlagen steht dann auch, ob die Fahrzeugpapiere unverzüglich berichtigt werden müssen!
Wenn dies nicht angemerkt ist, reicht es die Unterlagen mitzuführen. Die Fahrzeugpapiere müssen dann nicht geändert werden.
mfG Felix
Rawetz! du auch wie ich seh xP
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!