hey leute
wurdet ihr wegen eines anderen lenkers angehalten oder welche strafen bekommt man wenn ein lenker nicht eingetragen ist?
mfg
Luki
Lenker nicht eingetragen - Was passiert?
-
-
Re: Lenker nicht eingetragen - Was passiert?
Ja wurde ich. Ich bin relativ gut weggekommen und musste "nur 20€" bezahlen und hab nen Mängelschein bekommen mit der Frist von 2 Wochen das eintragen zu lassen oder auf original umzubauen.
normalerweise liegt die Strafe aber bei 80€ und Punkten!
-
dann sollt ich meinen sobald ich meinen schein hab eintragn lassen...

(is der tomaselli cross, aber der hatt doch eigntlich son teilegutachten?) -
Wie du sagst ein Teilegutachten und das heißt keine ABE für Simson also eintragen lassen. Kostet ja auch nicht die Welt.
Und erspart ne menge Ärger. -
ja hat er und wenn du mal in dem gutachten liest klären sich deine fragen, kannst auch mal im forum stöbern das thema wurde schon 100mal durchgekaut
-
TÜV Teilegutachten
Ein TÜV Teilegutachten ist die häufigste Form der Genehmigung bei Tuning-Teilen. Das Teilegutachten enthält genaue Anweisungen und Auflagen. Um zu vermeiden, daß Tuning Teile falsch angebracht oder Modifikationen falsch durchgeführt werden, muß das Fahrzeug nach dem Umbau einem TÜV Prüfer vorgeführt werden.
Hier wird nicht nur die Übereinstimmung des Gutachtens mit dem zugehörigen Teil und auch dem Entsprechenden Fahrzeugt-Typ / Modell überprüft, sondern auch die Qualität des Umbaus.
Die Fahrzeug Betriebserlaubnis erlischt direkt nach dem Umbau vorübergehend, bis der Umbau "eingetragen" wurde. Nur der direkte Weg zur TÜV Prüfstelle darf mit dem Fahrzeug noch unternommen werden. Der TÜV Prüfer stellt eine Bescheinigung aus - eine Eintragung nach StVZO §19.3. Mit dieser Bescheinigung kann die Modifikation dann auf der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. -
muss man dann mit der bescheinigung zur lulassungsstelle rennen oder kann man auch nur mit der bescheinigung rumrennen?
-
Nein mit der Bescheinigung zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.
-
kostenpunkt?
-
Ne Eintragung alles dächte ich 50 Euronen
-
werd ma n tüv ne email schreibn..
-
ne ne meine telefon nr kriegn die nich! Tüv Süd
-
Ruf doch Montag da an :0800 - 888 44 44
-
Im Osten Deutschlands musst du das aber von einer Dekra- Stelle machen lassen (weiß ja nicht wo du herkommst)
-
BAYERN.
in der Ecke Hof/Bayreuth -
Dann Tüv Süd einfach anrufen
-
-
Nein im Osten darf nur die Dekra Eintragungen und Abnahmen durchführen!
-
achso und warum gibts dann den tüv im osten?
-
stimmt NICHT, auch im Osten darf der TÜV Süd eintragungen machen, aber nur 19er, also Lenker kein Problem........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!