Brauche Hilfe Suche Schrauber, Bastler 35108

• Hallo ich suche einen Schrauber am liebsten Privat im Raum Allendorf/Eder nähe Franknberg/Eder
    und Marburg oder Korbach.
    Gern Privat.

Folgendes Problem:
    Simson S51 b
    3 Gang-Motor
    16n1-11 Vergaser

Ich habe die Simme neulich gekauft und wollte sie wieder aufbauen.
    Den Vergaser habe ich stehts so aufgebaut, wie er im Originalzustand sein sollte.
    Den Schwimmer habe ich ausgerichtet, sowie alle Düsen+Dichtung erneuert.
    Manchmal bekomme ich die Simme kurz an dann geht sie wieder aus.
    Dies alles nur solange auch der Choke betätigt ist.

Wenn ich Gas gebe kommt garnichts und sie geht aus.
    Wenn ich den Choke weg nehme geht sie ebenfalls aus.

Nun da ich kurz vor dem Verzweifeln bin suche ich dringend einen Schrauber oder eine erfahrene Werkstatt, die mir sagen kann was da los ist.

P.S. Die Vergasereinstellung habe ich mehrfach vorgenommen nicht einmal und anschließend gesagt- mist die karre läuft nicht, nein ich habe diesen sicherlich mehr als an die 15 mal ab und wieder drangebaut zwischendurch getestet usw.

ein Rundlauf falls sie mal angeht ist leider nicht möglich- ebenso wenig möglich war es die simme einmal zu fahren.

• Re: Brauche Hilfe Suche Schrauber, Bastler 35108

@Tommy1987
    Willkommen im Forum
    Die Typ-Bezeichnung reicht nicht ganz. S51B? Bitte etwas genauer. Hast du eine mechanische Zündung (U-Zündung)?
    Häufige Fehlerquellen; Zündung stimmt nicht, Passfeder (Halbmondkeil) ab-geschert, Auspuff dicht, Luftfilter dicht (Ansaugtrakt verstopft), Simmerring auf Lima-Seite undicht. Das sind so die groben Fehlerquellen.
    Schau da mal nach.
    Das Polrad solltest du aber nicht ohne richtiges Werkzeug abziehen! Wenn doch, vorher Grundplatte markieren.

mfG Jason

ich würde mal sagen das es immer noch am vergaser liegt das der schwimmer nicht richtig eingestellt ist ,das würde ich nnochmal richtig versuchen oder sogar einen rep.satz fr den gaser kaufen
    schau mal hier ganz unter ist eion video http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

also schwimmer kann ich mir nicht vorstellen. dann müsste er aber mindestens noch die vergaserwanne leer saugen und das geht mit und ohne choke und ohne choke einiges länger als mit.

wie haste denn die gemischschraube? 1-2 umdrehungen raus? wo hängt die nadel? 4. kerbe von oben?

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Na ja , wenn du den Vergaser 15mal (nach Anleitung?) eingestellt hast sollte es daran ja nicht liegen...
    Würd erst mal die Möglichkeiten abchecken die Jason vorgeschlagen hat.
    Die Passfeder auf der KW positioniert die Schwungscheibe(Polrad) so das man den ZZP innerhalb des Einstellbereichs der darunter liegenden Grundplatte einstellen kann . Wenn die (halbmondförmige Passfeder) abgeschert wird z.B. durch ne ordentliche Fehlzündung oder wegen Altersschwäche ,verrutscht die Schwungscheibe und genauso der ZZP.Aber besorg dir unbedingt (für kleines Geld)einen passenden Abzieher um das Polrad abzuziehen . Damit gehts Babyeinfach und da geht auch nix kaputt.
    Ansonsten riecht das sehr nach Nebenluft bzw. ne Undichtigkeit . Der Simmering unter der Lima wurde ja schon genannt aber auch zwischen Vergaser und Zylinder muss es absolut dicht sein (Vergaserflansch auf verzug prüfen).
    mfg

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!