S50 springt nicht an (wenn warm)

• Hallo Leute,

zu meinem problem..
    meine Simmi springt kalt sehr gut an aber wenn ich fahre (egal ob 5km oder 30km)
    und ich sie dann aus chalte und gleich wieder an machen will klappt es nicht.
    Ich muss dann immer 1std warten bis der Motor gefühlt kalt ist dann springt sie wieder sauber an

habe -Kondensator gewechselt
    -Unterbrecher neu und eingestellt
    -neue Kerze

hoffe ihr könnt mein problem lösen ist langsam echt zum kotzen

danke für eure Hilfe im voraus

Sviiii

p.s. evtl neue zündspule besorgen???? nee oder??

S51 B1-4 (Bj.1987)= Alltags Moped

• Re: S50 springt nicht an (wenn warm)

Wie sieht denn der Funke aus wenn du sie wiewder anmachen möchstest.
    Wie ist das Zündkerzenbild ?

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

hatte ich auch.

neuer zündkerzenstecker hat wirklich nen wunder vollbracht ;)

auserdem hab ich mal die unterbrecherkontakte gereinigt. einfach mal bissl bremsenreiniger druff und denn wegpusten. bei mir war da leichter schmierfilm druff.

auf jeden fall mal zündkerzenstecker, auch wenn der noch gut ausschaut ;) ich tät auch zündkabel gleich mit neu reinmachen.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Dreh mal die Leerlaufluftschraube 1/2 Umdrehung rein, und freu dich.
    MfG cib

So nach langem warten,

Ich habe meine Simmi in eine Simson Werkstatt geschafft das problem geschildert.
    Als ich sie wieder abgeholt habe habe ich noch gefragt springt sie jetzt an wenn sie warm ist und er sagte ja sie lief gut als ich 3 km gefahren bin und sie aus gemacht habe und wieder an ging wieder nix...

Zündkerze ist Braun
    anschieben klappt auch nicht
    leerlaufschraube rein oder raus auch nix gebracht

was soll ich den noch machen

pls help

Was hasten gelöhnt für die Fachmänische Arbeit?
    Wir wollen immernoch deine Kerze wissen
    Klingt eigentlich nach Gaser oder Zündung
    Schwimmerstand evtl

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Es sollen ja auch schon mal Kondensatoren beim Einbau kaputt gegangen sein ,habsch mal gehört...
    Was haben die denn in der Werstatt überprüft ? und wenn überhaupt ,welchen (angeblichen)Fehler behoben?

S51E

ich habe gesagt das die zündung nochmal eingestellt werden soll plus (warm anspringen)

Also wenn Sprit ankommt und sie selbst beim schieben keinen Muks macht, dann kanns ja fast nur noch an der Zündung liegen . In der Sufu findet man ja auch so einiges zum Thema U-Zündung und ich denke da könntest du den einen oder anderen Hinweis finden ...

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!