Licht an-Motor aus! S51

• Hallo leute,

ich habe seit kurzem das problem, dass immer wenn in stand, bei laufendem motor, das licht anschalte, dass dann der motor ausgeht.

Ich mache also ganz normal zündung an, tritt einmal läuft. Jetzt dreh ich den schlüssel auf licht,n und 2 sekunden später ist der motor aus.
    Hört sich an, als ob man einfach die zündung ausmacht.

Ich habe jetzt schon den vergaser sauber gemacht, kerzenstecker gewechselt, kerze gewechselt, zündschloss gewechselt.

Was ist da nur los?
    Zwischenzeitlich ging die hupe auch nicht wenn ich licht an hatte.

Hat die vllt zu wenig masse?

mfg
    Marvin

• Re: Licht an-Motor aus! S51

ich würde auf nen kurzschluss irgendwo in der elektrik tippen..

ich würde mal schaun, ob man irgendwo scheuerstellen an käbeln findet.

ansonsten auch mal bissl kontaktspray auf die kontakte am zündschloss.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

kommt denn nen funke, wenn du auf licht stellst und dann ankickst???

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Am zündschloss hatt ich schon alles voll gesprüht, beim MZA ding sowoe beim originalen.
    Das problem ist erst heute nachmittag richtig extrem geworden, als ich von der schule wiederkam.#
    Ich hab dann da ungefähr 4 minuten an einer kreuzung gestanden, und musst immer halbgas geben, weil sie sonst ausging. Als ich dann anfahren wollte ging garnix mehr. Als ob man die zündung ausmacht. Dann stand ich mitten auf der kreuzung, ist aber zu glück sofort wieder angesprungen. Lief aber dann total schei*e, hat richtig rumgebockt.

leisinger: funke müsste da sein, weil ich sie manchmal auch auf der lichtstellung angekickt kriege.
    Vielleicht aber ein unregelmäßiger muss ich morgen dann mal gucken.

ist noch die unterbrecherzündung.

Ich hab heut mal wieder den ganzen tag an der karre verbracht, und jetzt scheint es zu funktionieren.

Hab erst alle maßekabel gecheckt, die waren aber alle top.
    BAtteriekontakte gereinigt.
    Nochmal 3 verschiedene Zündkerzen eingebaut.
    2 verschiedene zündspulen probiert.
    5 verschiedene kerzenstecker aufgesteckt.
    Trotzdem der gleiche kack.

Durch zufall ist sie mir dann während der fahrt ausgegangen.
    Also den vergaser ab....erstmal weggelegt und nen anderen eingebaut. Und dann lief sie ruhiger und ging im stand (vorrübergehend nicht aus). ich wolte dan ne probefahrt machen, hab an der einfahrt gebremst...aus.
    Noch mal né andere kerze rein und jetzt schein sie zu laufen.

Ich war schon kurz dafor mir nen roller zu kaufen.....nur spaß^^ so tief bin ich noch net gesunken^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!