S51 nimmt keine Last an

  • Moin moin.

    Da ich meine S51 verkaufen will hab ich mir noch einen neuen Auspuff heute rangebaut. Hab sie dann angekickt und 5min. laufen lassen im Leerlauf. Dann gings natürlich ab auf die Straße. Sie stand 4 Monate deswegen wollt ich nochmal schauen ob alles ok ist.
    Erst war noch alles i.O. doch 100m ausm Ort raus ging sie plötzlich aus. Antreten ging garnicht mehr aber anschieben perfekt. Bin dann langsam im ersten mit leichtem Gas zurückgetuckert. sobald ich mehr Gas gegeben habe ist sie wieder versoffen. Gang wechseln ging auch nicht.

    Jemand ne Idee?

  • Re: S51 nimmt keine Last an

    Vergaser mal nachschauen. Tank und Filter zuerst ansehen. Nach den 4 monaten Standzeit könnten sich im Tank rostpartikel usw gesammelt/abgesetzt haben.

  • Re: S51 nimmt keine Last an

    Ok läuft wieder.

    Hab den Vergaser auseinandergenommen und was ich da entdeckte war schon recht....seltsam. Ich guck in die Schwimmergehäuse und seh im Benzin son Glibber aufm Boden. Erstmal dachte ich an Algen wobei mir das sowas von unrealistisch vorkam das ich schnell diesen Gedanken verwarf. Benzin raus und bissl rumgekratzt stellte ich fest das es Salz war das irgendwie durch die Dichtung in Das Gehäuse gelangte. Die Hauptdüse war natürlich auch zugeglibbert. Ausgepustet und losgeknattert :D

    Erklärung des Problemfalls:

    Erst war das Salz aufm boden des Gehäuses. Durch das Starten und fahren der Simson wurde dies mit dem Benzin in die Hauptdüse angesaugt und verstopfte diese. Deswegen konnt ich auch noch kurz fahren da es etwas dauerte bis genug Salz in die Düse gesaugt wurde. Als ich dann im ersten mehr Gas geben wollte brauchte benötigte ich auch mehr Benzin. Kam natürlich nicht da die Hauptdüse zu war.

    Und der Glibber ist wahr. Wasser. Weil über irgendein Medium muss dat Salz ja auch da reingekrochen sein. ENDE :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!