S 51 B1-4; Vorderlicht brennt ständig durch

• Servuss,

ich hab ein riesen Problem! Mein Vorderlicht brennt ständig durch, nur bei erhöhter Drezahl.
    Liegt es an der Vorderlichtspule auf der Lichtmaschiene? Gibt es eine andere Lösung oder Problemursache?
    Wie kann ich das überprüfen? Welche Werte müssen am Licht anliegen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Laut Schaltplan ist alles richtig verkabelt.

LG Schlinsie

• Re: S 51 B1-4; Vorderlicht brennt ständig durch

was hast du für eine birne drinne und was für eine anlage ???
    12v
    6v

SIMSON.... war stark.... ist stark.... bleibt stark
    TrotZz Mauerfall und Wende SiMsonPower ohne Ende!!!
    2 Takt VS. 4 Takt

Achso sorry, es ist eine 6V Anlage und funktioniert mit Unterbrecher. Die Birne ist eine 6V 25/25 Watt Birne. Hab mittlerweile schon 3 Birnen zerschosssen. Es ist auch egal, ob ich das Abblendlicht oder das Aufblendlicht nehme, kurz am Gas gedreht, schon ist die Birne durch.

vvlt.hat ja mal wer die lichtspule auf der grundplatte getauscht!
    gegen eine vonner elektronik zündung!
    versuch mal ne 6v 35w lampe!
    mfg

Meine Armut kotzt mich an....

Eigentlich nicht, das Problem tauuchht auch erst seit kurzem auf. Vorher ging alles, die Lichtmaschiene haab ich auch persönlich neu eingebaut.

Probier einfach mal aus.
    Wenn du U hast sollte eig ne 25 Ausreichen aber bei dir scheint da mehr Saft anzuliegen

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

der verbraucher bestimmt den strom und nicht die stromquelle...die begrenzt ihn nur!

man kann an einen 63A (230V*63A=14490W) hausanschluss auch ne 15W (15W/230V=0,065A) glühbirne hängen und damit gibts nicht die geringsten probleme.
    wenn allerdings die spannung zu hoch ist...
    also wenn die 25er durchbrennt, dann wird die 35er nur heller leuchten bevor sie durchbrennt.
    ich denke die idee mit der umgebauten/defekten lichtspule macht da mehr sinn.

Ich hatte das auch mal.

Bei mir lag es daran das ein kontakt an der birne nicht richtig fest bzw nicht richtig ran was.

bearbeite die kontakte für die birne im sockel mal mit schleifpapier mach dann die birne rein und kucke ob die genannten kontakte richtig fest an der birne anliegen.

bei mir hat das auf jeden fall geholfen :D

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Wieso hast du ne 12V Lichtspule eingebaut und die dann ne Zeit lang erfolgreich mit ner 6V Lampe betrieben? Versteh ich nicht ganz. Übrigens funktioniert ne 6V 35W Spule nicht richtig an ner U-Zündung, da die für ne E-Zündung ausglegt ist und diese ein anders magnetisiertes Polrad hat. Bei der 12V U- Zündung ist das ebeso. Dort gibt es nur eine Version von und diese arbeitet auf Basis der E-Zündung nur eben mit nem Nocken am Polrad und einem Unterbrecher/Kondensator auf der GP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!