• Ich hab den org. Auspuff an meinem SR50 und der ist wesentlich lauter als bei anderen, ich möchte dass meine Simme leiser ist. Woran kann das liegen? Krümmer ist dicht, Tröte ist auch drin. Wenn ich den Auspuff mit dem Finger zu halte, pufft es auch nirgens anders raus.

Wo muss die Tröte denn eigentlich sitzen? Muss ich die nach ganz hinten durchschieben bis Anschlag oder sitzt die normal weiter vorn?

Bring es was wenn ich grobe Stahlwolle in den Auspuff stecke oder wird der Gegendruck zu hoch?

• Re: Auspuff zu laut

is der puff neu? oder nich? schau mal ob der schalldämpfer durchlöchert wurde..

und wieso leiser ?.. :D

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

ne is alt, schalldämpfer ist nicht verändert!

und wieso leise? Weil jeden morgen meine kleine tochter (1 Jahr) munter wird wenn der Papa sein Möp anlatscht,

Das damalige original ist etwa 4-5 cm lang und am ende zusammengepresst. Heutige nachbauten sind nur knapp 2 cm lang und offen.
    Aber ich glaube nicht, das das was mit der Lautstärke zu tun hat. Und wenn doch nur minimal.

zusammen gepresst ist da bei mir nix und das mit zwei zentimetern könnte auch stimmen. werde morgen mal nachmessen. vielleicht kann sich ja mal einer die mühe machen und mal bei sich nachmessen wie weit die tröte in das endstück reingeschoben werden muss.

ich glaube mir einzubilden als ich den mal auf hatte und die tröte nur ganz leicht reingeschoben hatte war sie kurz reecht leise und jetzt ist sie wieder so extrem laut weil die tröte immer bis nach hinten durch rutscht.

wenn man MZA Pott nimmt der nach ori Zeichung gefertigt ist mit geschweisten gegenkonus dürfte doch dann problem mit zu lauten Pott beseitigt sein, kein wunder das nachbaupott der nur 2cm offen ist lauter als andere ori Pott die nach ori DDR Zeichnungen gefertigt wurden

Zitat von joern9876

zusammen gepresst ist da bei mir nix und das mit zwei zentimetern könnte auch stimmen. werde morgen mal nachmessen. vielleicht kann sich ja mal einer die mühe machen und mal bei sich nachmessen wie weit die tröte in das endstück reingeschoben werden muss.

ich glaube mir einzubilden als ich den mal auf hatte und die tröte nur ganz leicht reingeschoben hatte war sie kurz reecht leise und jetzt ist sie wieder so extrem laut weil die tröte immer bis nach hinten durch rutscht.

Bei den originalen Endstücken ließ sich die *tröte* etwa 3 cm weit reinschieben. dann gings nur mit gewalt weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!