• Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein 60 ccm Zylinder von Privat.

Nun mein Problem der Dreht wie ein schwein aber Endgeschwindigkeit 58 mehr ist nich drin weis nich mehr was es sein könnte! Habe Elektronik Zündung habe den Elektro Baustein schon auf die Höchstdrehzahl gestellt so wie die Zündung auf 1,5 mm vor OT. Ritzel gewechelst nichts mehr drin ! Habt ihr vll ne Antwort auf Lager?

mfg Simson_Rules

• Re: 60 ccm Drehsau

Habe vor ein 15 Ritzel drauf hatte aber schon 14 und 16 probiert ! Hinten is Original !
    Ja es ist so wie eine Elektronische Drossel ich weis bloß nich wodurch!

mfg Simson_Rules

hy,

probiere es erstmal mit der kupplung. wenn das nicht geht dann stell mal bitte bilder vom zylinder rein :cheers:

MfG

mach mal dein kerzenstecker ab un isolier ma das kabel ab un knipper das oben um deine zündkerze und fahr dann mal... ich hatte genau das selbe problem damals mit der e-zündung... wenns daran liegt, is dein kerzenstecker im arsch... ne isolator 260 oder ne ngk kerze haste ja?

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Nabend Jungs,

Naja der S51 wurde vor einen halben Jahr komplett neu Aufgebaut somit schätze ich mal nicht das es am Zündkerzen Stecker liegt ! Meine Vermutung liegt es an der E-Zündung ! Ich habe ein 60/2 Kanal von Privat hab ein AOA2 dran! Weiß aber eben nich was das problem ist Vergaser schon Probiert ! 3 BVF Vergaser 1 Bing hilf alles nichts ist wie abgeriegelt bei 6ß km/h! Hat jemand vll noch vorschläge Tipps?

mfg Simson_Rules

Wenn es Privat ist kannst du doch mal bei deinem Tuner vorbei fahren?
    Der kann dir bestimmt besser helfen als wir!

S51 Bj 1983, Optik Original.
    Motor: S60 Straße von ZT mit Reso '09 und 20er BVF.

Suche dringend S51 4Gang Motor! Bitte alles anbieten!

Klingt eigentlich stark nach defekter bzw verschlissener Kupplung!

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Dann könnte es sein das die zu schwach ist ;)

Was haste'n für eine Kupplung drinne?

KR51 / 1K ..... S 78

Als würde er das nicht merken wenn die Kupplung durchrutscht :crazy:
    Vielleicht hat dein Privattuner den Zyli ja auch verschlimmbessert oder das Setup passt iwie überhaupt nich zusammen.Ich würde den Erbauer mal ansprechen.

S51E

Ne weitere Möglichkeit dein Problem zu beseitigen wäre ein anderer Zylinderkopf. Hatte ein ähnliches Problem bei meinem RZT-Zylinder. Hat Drehzahlen ohne Ende gebracht, aber viel zu wenig Drehmoment. Da war der mitgelieferte Zylinderkopf einfach zu flach.
    Habe dann mal nen anderen tieferen Zylinderkopf mit ner anderen Glockenform draufgemacht und schon war die erhoffte Leistung da.
    Allerdings mußt du unbedingt einen haben, der den gleichen durchmesser hat und du mußt vorm ersten Start ertmal vorsichtig überprüfen, ob der Kollben nicht anschlägt.

Zitat von Flux

Als würde er das nicht merken wenn die Kupplung durchrutscht :crazy:
    Vielleicht hat dein Privattuner den Zyli ja auch verschlimmbessert oder das Setup passt iwie überhaupt nich zusammen.Ich würde den Erbauer mal ansprechen.

Man weiß ja nie ^^

Nur was mir dann net in Kopf geht... Wie kann das sein das mein Motor bis Ultimo dreht, aber nur knapp 60km/h fährt? Also muss doch irgendwo die Drezahl verloren gehen und dieser Punkt wäre die Kupplung, alles andre kannsch mit net erklären...

KR51 / 1K ..... S 78

Zitat von werker82

Nur was mir dann net in Kopf geht... Wie kann das sein das mein Motor bis Ultimo dreht, aber nur knapp 60km/h fährt? Also muss doch irgendwo die Drezahl verloren gehen und dieser Punkt wäre die Kupplung, alles andre kannsch mit net erklären...

Sehe ich genauso.

Simson_Rules: Jetzt rede doch mal ein bisschen Klartext! ;) Wie meinst du das mit:

Zitat von Simson_Rules

der Dreht wie ein schwein aber Endgeschwindigkeit 58 mehr ist nich drin

Vielleicht kannst du ja noch einen Gang hochschalten^^

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

...achso ja ,ich hatte des auch so verstanden das sie im dritten zwar "dreht wie sau" aber im vierten nix mehr geht ...wegen 58km/h .Na ja dann soll er es mal Auflösen ...

S51E

Nabend Jungs,

Also ich löse mal das Rätsel 1-2-3-4 Gang top Anzug bis 60 km/h Spitze dann ist anschlag mehr ist nicht drin so meinte ich das ! Kupplung ist eine Originale drinne wie gesagt habe ich erst neu gemacht alles motor hat eerst 800 km runter! Könnte vll das Kupplugspaket zu schwach für den 60 er sein?

mfg Simson_Rules

Zitat von Simson_Rules

Nabend Jungs,

Also ich löse mal das Rätsel 1-2-3-4 Gang top Anzug bis 60 km/h Spitze dann ist anschlag mehr ist nicht drin so meinte ich das ! Kupplung ist eine Originale drinne wie gesagt habe ich erst neu gemacht alles motor hat eerst 800 km runter! Könnte vll das Kupplugspaket zu schwach für den 60 er sein?

mfg Simson_Rules

Das hilft uns leider auch keinen Meter weiter...
    Was wir wissen wollen ist, ob du das Gefühl hast, dass die Kupplung durchrutscht..? Heißt im Klartext: Wenn du fährst und Gas gibst, steigt die Drehzahl, aber die Geschwindigkeit bleibt gleich. Das würde bedeuten, dass die Kupplung rutscht. Denn der motor kann bei 60 km/h nicht "drehen wie Sau", es sei denn du hast ein extrem kleides Ritzel. Geschwindigkeit und Drehzahl sind immer fest miteinander gekoppelt, außer deine Kupplung rutscht ;)

Die andere Möglichkeit ware: Dein Motor dreht in den ersten 3 Gängen "wie Sau" :D und im vierten Gang fehlt die Kraft um die gleiche "Drehzahl wie Sau" ( :D :sorry: ) zu erreichen und dreht eben nur so hoch, dass du 60km/h erreichst...

Also gib dir dochmal bitte mehr Mühe, dein Problem genau zu beschreiben! Mit "Drehsau" und "Top Anzug bis 60 km/h" kann hier keiner was anfangen... :strange:

Letztere Möglichkeit wäre, dass dein Privattuner einfach nichts drauf hat und der Zylinder eben nur 60 km/h schafft :sorry:

Zitat von Simson_Rules

Nabend Jungs,

Wenn Simson schon beim S70 mit 5,6PS eine stärkere Tellerfeder verbaut hat, wie wahrscheinlich ist es dann, dass deine S51-Kupplung ausreicht ?

Mach mal genaue Angaben zum Motor, allein 60cc und AOA2 kann zwischen 5 und 12PS liegen.

Und was sagt denn dein Tuner dazu? Wenn er Zylinder baut, muss er doch auch in der Lage sein, dir dann bei Problemen zu helfen.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Hallo der Zylinder hat 60 ccm 2 Kanal mit AOA2 und 8 ps! Hab die Originale Kupplung sowie die Welle drin!Die Kupplung rutsch nicht! Also kann es doch eiegntlich nur noch am Zylinder liegen ! Trotzdem danke für eure geopferte Zeit !

mfg SImson_Rules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!