60ccm komplett kit oder reicht nur der kolben und zylinder

• es gibt ja im netz die komplettkits für 60ccm bestehen aus zyliner, kopf, kolben, 19er vergaser, krümmer und esse.

muss man denn alles so komplett kaufen oder reicht es schon einfach kopf, zylinder und kolben zu tauschen und den rest stino zu lassen?

mein sr50 soll keine rennen gewinnen, es würde mir reichen wenn der die 70 auf der geraden macht.

• Re: 60ccm komplett kit oder reicht nur der kolben und zylind

was ist es denn für ein set ? 60/2 oder 60/4 oder was ?? und woher wäre auch wichtig

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Hallo,

ich kann dir den Tip geben, beim Kauf eines Zylinderkits darauf zu achten, dass der Zylinderkopf auf den Zylinder abgestimmt ist. Das heißt vor allem mit dem Quetschmaß und der Verdichtung. Serien Zylinder und Serien Zylinderkopf passen einfach nicht gescheid zusammen. Man sollte sich die Arbeit machen und den Zylinder am Fuß abdrehen oder den Zylindekopf bearbeiten.

Bei einem gut Bearbeiteten Sportzylinder , sollte dies denke ich mal mit in die Bearbeitung eingerechnet werden. Bei uns z.bsp. wird dieser Schritt immer mit einbezogen, deshalb werden wir unsere Zylinder auch nur noch mit angepasstem Zylinderkopf verkaufen. EIn 19mm Vergaser lohnt erst ab höher Drehenden Zylinder, also nicht Stino Versionen. Der beigelegte Auspuff ist meist nen Serein Auspuff. Kommt aber auf das Kit an, was du im Auge hast.

mfg Tobias

Zitat von joern9876

es gibt ja im netz die komplettkits für 60ccm bestehen aus zyliner, kopf, kolben, 19er vergaser, krümmer und esse.

Diese Kits sind meist rausgewordenes Geld.

Investier das Geld lieber in einen ordentlichen 60cc-Zylinder eines gängigen Tuners, bedüs den BVF neu und bau deinen Auspuff um. Damit kommst du in 95% der Fälle mit mehr Leistung günstiger ans Ziel.
    Und die Originaloptik ist auch noch weitgehend beibehalten.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Um auf deine gewünschte Leistung zu kommen müsste der S60 sport von Langtuning oder der NR60 von Noz racing locker ausreichen.
    Und wie mein Vorredner oben schon beschrieben hat mußt du nur den Vergaser neu bedüsen und den Auspuff etwas abändern.
    Bei dem Set von Langtuning ist alles dabei was du brauchst.
    Ich Persönlich hab mich für den LM60 Basis Plus von Andreas Lang entschieden, kann aber bis jetzt noch nichts dazu sagen da er noch nicht verbaut ist.
    Aber einer dieser 3 Zylinder wird bestimmt für dich in frage kommen.

Gruß Uwe

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

• Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!